×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Bald ist Weihnachten


Kaum eine Zeit im Jahr lädt so zum Schlemmen und Genießen ein wie die Vorweihnachtszeit und das völlig ungeachtet der Tatsache, dass es sich weiland und genau genommen um eine Fastenzeit (schluck!) gehandelt hat.  

Bald ist Weihnachten

Kaum eine Zeit im Jahr lädt so zum Schlemmen und Genießen ein wie die Vorweihnachtszeit und das völlig ungeachtet der Tatsache, dass es sich weiland und genau genommen um eine Fastenzeit (schluck!) gehandelt hat. Aber was soll man auch schon machen, wenn die Tage kurz und in unseren Breitengraden zudem auch noch meist trüb sind, als Leib und Seele mit Süßem zu trösten?

Was aber soll es nun geben? Jedes Jahr nur Dominosteine, Lebkuchen und Spekulatius (und das bereits seit Ende August) werden irgendwann doch etwas (aber wirklich nur etwas) langweilig. Wie gut, dass es da Regine Stroner gibt. Die hat nämlich für uns 88 köstliche Überraschungen zusammengetragen. Hier finden wir nicht nur alles, was süße Schleckermäuler und Krümelmonster begeistert, sondern auch feine Rezepte, die sogar noch nach Weihnachten auf Begeisterung stoßen dürften wie zum Beispiel Kürbiskernpesto oder eine deftige Bauernterrine mit Speck und Haselnüssen.

Wer also mal was anderes probieren möchte als nur Vanillekipferl und Kokosmakronen, der sollte mehr als nur einen Blick in „Bald ist Weihnachten“ werfen und sich dann an die Arbeit machen, denn auch, wenn es bis Weihnachten noch eine Weile hin ist, wer auch nur einen Bruchteil all der Leckereien ausprobieren möchte, der sollte sich jetzt schon ranhalten. Ganz nebenbei kann man mit den tollen Ideen auch gleich das Weihnachtsgeschenkeproblem lösen, denn alles, was wir kunstgerecht verpackt, verschenken, macht uns nicht dick …

Bald ist Weihnachten“ von Regine Stroner ist ein wunderbares Potpourri rund um alles, was gut und lecker schmeckt – nicht nur zu Weihnachten. Es ist im Kosmos Verlag erschienen und kostet erträgliche 14,95 Euro. Obendrein bei Moewes die Versandkosten sparen und dann bleibt genug Geld für jede Menge Zutaten.



Artikel empfehlen: