×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Satt werden reicht nicht


Ob nun Stefanie Reeb tatsächlich den Stein oder sollte ich besser sagen die Kartoffel der Weisen gefunden hat? Ich weiß es nicht, aber auf alle Fälle hat sie mich schon mit ihrem Buch „Süß & gesund – backen ohne Zucker, Laktose, Eier und Weizen“ echt über  

Satt werden reicht nicht

Schon in Ordnung, Essen dürfte bei uns – anders als in vielen Teilen der Welt – schon fast ein Luxusproblem sein. Egal, wo wir gehen und stehen wird uns Nahrung angeboten. Schon der Discounter um die Ecke bietet uns ja ein nahezu unüberschaubares Angebot an. Egal, ob das „Sandwich to go“, die mit Müsli und Co. vollgepackten Regale, die Dosensuppe oder das Angebot an Obst und Gemüse. Da haben wir von den Sonderaktionen mit denen regelmäßig für die verschiedenen Länderküchen geworben wird, noch gar nicht gesprochen. Aber was ist jetzt nun nicht nur lecker und nahrhaft, sondern auch gesund? Und ist „Bio“ tatsächlich immer die bessere Wahl? Und wer hilft uns noch den Überblick zu behalten?

Ob nun Stefanie Reeb tatsächlich den Stein oder sollte ich besser sagen die Kartoffel der Weisen gefunden hat? Ich weiß es nicht, aber auf alle Fälle hat sie mich schon mit ihrem Buch „Süß & gesund – backen ohne Zucker, Laktose, Eier und Weizen“ echt überzeugt. Ich war ja etwas skeptisch, ob etwas, das so „spaßfrei“ daherkommt, überhaupt noch essbar, geschweige denn lecker sein könnte, aber doch, sie hat mich überzeugt.

Und nun blättere ich also in „Wellcuisine“. Da lohnt es sich, bevor mit sich in die Vollen beziehungsweise in die Rezepte stürzt, sich erst einmal in Ruhe ihre Überlegungen zum  Thema Nahrungsmittel zu Gemüte zu führen. Das mag den Eiligen unter uns vielleicht etwas mühselig erscheinen, schließlich sucht man doch „nur“ nach der Inspiration für die nächste Mahlzeit, aber es lohnt sich, sozusagen im Vorwort hängenzubleiben, schließlich kommt sie nicht mit jede Menge und halbwegs unverständlichem Ökotrophologen-Gedöns daher, sondern bietet auch Tipps und Tricks rund um alles, was uns wieder „well“ werden lässt an.

Während ich mich jetzt also auf die Suche nach dem passenden Futter vor dem Yoga-Abend mache (immerhin will ich ja nicht nur satt, sondern auch leicht und beschwingt in den Unterricht starten), liegt vor Ihnen noch der Weg in die Buchhandlung Ihres Vertrauens. Aber ich mache es Ihnen (ein bisschen) leicht: „Wellcuisine“ von Stefanie Streeb ist bei Knaur Balance erschienen und kostet 24,99 Euro.



Artikel empfehlen: