×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen


Allemal ist Wild etwas Besonderes auf unserer Speisekarte und will entsprechend auch als etwas Besonderes behandelt, gekocht und genossen werden. Aber wie nur?  

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen

Es hätte nicht passieren dürfen, ich hätte dieses Buch schon viel früher vorstellen sollen, denn momentan ist es mit frischem Wild etwas mau bestellt, da sieht der Gesetzgeber für die meisten essbaren Wildtiere strenge Schonzeiten vor. Ist aber halb so wild, schließlich darf man hier auch ruhig auf Tiefkühlware zurückgreifen.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen und zur Jagd nun auch unsere ganz eigene Meinung haben, aber wenn wir uns nun schon und sowieso dem Fleischgenuss verschrieben haben, dann sollte man zumindest berücksichtigen, dass Wild bis zu seinem Tod (den ja schließlich auch das Zuchtvieh ereilt) allemal ein freies und vor allem in der Regel stressfreies Leben hatte und allein schon deshalb einfach ganz anders schmeckt als Kuh oder Schwein …

Allemal ist Wild etwas Besonderes auf unserer Speisekarte und will entsprechend auch als etwas Besonderes behandelt, gekocht und genossen werden. Aber wie nur? Wegen selten finden sich in den gängigen Kochbüchern nur selten wenn überhaupt gangbare Wildrezepte, von den richtig guten Sachen mal ganz abgesehen.

Aber jetzt sehen wir endlich Licht am Ende des Gourmet-Tunnels, denn in „Wild“ aus dem Hädecke Verlag finden wir nicht nur alles zum Thema Wildgeflügel, Hase, Reh, Hirsch, Gams und Wildschwein, sondern so richtige Rezeptkracher wie Wildschweinrücken mit Dettelbacher Muskazinenkruste oder Pascalin vom Wildhasenrücken mit Selleriepüree aber natürlich auch Klassiker wie Hirschgulasch oder Frischlingsrücken.

Sorry, aber mir läuft unterdes das Wasser im Mund zusammen und es wird Zeit zu schauen, was den für heute bei uns auf dem Speiseplan steht.

Wenn Sie jetzt aber auch ganz wild auf Wild sind: „Wild“ – Kochen wie die Profis ist im Hädecke Verlag erschienen und kostet 16,- Euro.



Artikel empfehlen: