×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Man kann sie fast schon riechen


Naja, statt also nun diese ganze Weihnachtsbäckerei völlig neu zu erfinden, was am Ende wohl auch keiner so richtig toll finden würde, gehen die backenden Weihnachtsengelein aus dem Thorbecke Verlag einfach hin und geben hier und da ein klein wenig dazu,  

Man kann sie fast schon riechen

Eigentlich haben wir nach all‘ den Jahren doch mehr als genug Bücher und Rezepte rund um die Weihnachtszeit angesammelt. Warum also nun schon wieder ein Buch, wo – wenn man ganz ehrlich ist – die süßen Dickmacher doch nur während der Adventszeit verputzt werden, um uns dann die nächsten vier Monate (statt der vier Wochen, die wir fürs Anfuttern gebraucht haben) an unsere Zügellosigkeit zu erinnern?

Weil uns nach Jahren das ewig gleiche Spritzgebäck zum Hals raushängt, wir die traditionellen Vanillekipferl dann doch irgendwann sterbenslangweilig finden und weil es einfach Zeit für ein Update ist!

Und deshalb gibts diesmal statt Puderzucker Orangen-Mohn-Zucker auf die Kipferl und den Spitzbuben heißen wir ordentlich mit einem Schubs Ingwer ein. Und das Schönste? Naja, statt also nun diese ganze Weihnachtsbäckerei völlig neu zu erfinden, was am Ende wohl auch keiner so richtig toll finden würde, gehen die backenden Weihnachtsengelein aus dem Thorbecke Verlag einfach hin und geben hier und da ein klein wenig dazu, erfinden ein kleines bisschen neu und verhelfen unseren altbekannten Klassikern zu einer liebevollen Verjüngungskur – man erkennt sie wieder und doch sind sie erfrischend neu und anders, fast eben wie das perfekte Facelifting, wo jeder sagt: „Du siehst sooo cool aus“ und keiner kommt drauf, warum …

Während ich jetzt noch ein bisschen blättere und plane, ob was ich nun als erstes unters Nudelholz nehme, vielleicht die „Karamellcookies mit Schokoladengitter“ oder doch lieber die „Mohnmonde mit Puderzucker“, die „Koriandertaler mit Mandeln“ oder gleich in „die vollen“ gehe und beim „Bratapfelkuchen“ zuschlage und schon fast den verführerischen Duft riechen kann, liegt vor Ihnen noch der Weg in die nächste Buchhandlung.

Und sollte dort die frohe Botschaft von „Zimtstern und Zitronenküsschen“ noch nicht angekommen sein, na, dann eben schnell dort ordern, damit auch Sie loslegen können. Wie gesagt: Thorbecke Verlag, Kostenpunkt: 24,99 Euro.



Artikel empfehlen: