×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

DAS müsst Ihr lesen – in echt !


Admiral Skink, Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms ist ein richtig, richtig mieser Typ. Also ich mein, gegen den ist Lord Voldemort doch ein echter Menschenfreund. Blöd nur, dass er bei seiner Lieblingsbeschäftigung, nämlich Leute ...  

DAS müsst Ihr lesen – in echt !

Admiral Skink, Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms ist ein richtig, richtig mieser Typ. Also ich mein, gegen den ist Lord Voldemort doch ein echter Menschenfreund. Blöd nur, dass er bei seiner Lieblingsbeschäftigung, nämlich Leute atomisieren, einen doofen Arbeitsunfall hat, nämlich sein eigenes Raumschiff und seine Admiralität höchstselbst gehen leider mit dabei drauf. Naja, nicht ganz, denn sein Geist landet in einem Säugetierkörper (hu, wie ecklig), nämlich in dem des elfjährigen Titus, der eigentlich ein ganz netter und verträglicher Typ ist. Und Titus? Tja, dessen Geist wird halt in einer virtuellen Welt sozusagen „zwischengeparkt“.

Nun könnt Ihr Euch sicher gut vorstellen, dass es nicht gerade klug ist, wenn man (leider) erst 11 ist und nicht gerade zu den Kräftigsten gehört, so richtig das Maul aufzureißen. Also schliddert Admiral Skink von einer peinlichen Situation in die nächste … Titus hingegen hat es vielleicht nicht gerade so mit Muskeln und Körperkraft, dafür ist aber denktechnisch richtig gut drauf und natürlich hat er überhaupt keine Lust mal eben sein menschliches Ich für so einen durchgeknallten Idioten wie Admiral Skink herzugeben und am Ende selber noch atomisiert zu werden.

Schafft er es sich seinen Körper und sein Leben zurückzuerobern? Pöh, wenn ich Euch das jetzt erzählen würde, dann wäre ich ja ein ziemlicher Spielverderber. Das wäre ja so als würde ich Euch jetzt schon verraten was Ostern im Nescht liegt. Nein, das lest Ihr mal schön selbst.

Eins verrate ich aber doch noch: Ich habe mich köstlich amüsiert und ich bin auch schon ganz hibbelig, denn der letzte Satz heißt … Ätsch, wie gesagt, selber lesen!

Was? Und von wem? Na, ganz einfach „ADMIRAL SKINK UND DER KNALL AUS DEM ALL“ von Mark Griffith. Dtv junior, 9,95 Euro. Entweder so lange quengeln bis die Eltern es jetzt schon rausrücken oder auf den Osterhasen warten …



Artikel empfehlen: