×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Vampire tanzen nicht mit Feen


Puh, momentan ist es ja so richtig heiß. Das ist toll, schließlich kann man tagsüber ins Freibad gehen und den Sommer und die Sommerferien so richtig genießen und nachts, wenn man vor lauter Wärme nicht schlafen kann, dann passt doch nichts besser als ...  

Vampire tanzen nicht mit Feen

Puh, momentan ist es ja so richtig heiß. Das ist toll, schließlich kann man tagsüber ins Freibad gehen und den Sommer und die Sommerferien so richtig genießen und nachts, wenn man vor lauter Wärme nicht schlafen kann, dann passt doch nichts besser als reine gute Vampirgeschichte, schließlich sind die ja auch nur unterwegs, wenn es dunkel ist.

Heute also will ich Euch von Amalie von Flatter erzählen.

Amalia ist also ein ganz normales Vampirmädchen. Sie geht, genau wie Ihr auch, in die Schule (aber eben nachts und nicht tagsüber), hat Freunde und alles, was man so braucht. Nur zwei Probleme gibt es: Zum einen leben in Nokturnia eben nicht nur Vampire und andere Nachtgestalten, sondern eben auch Feen und mit denen ist nun überhaupt nicht gut Kirschen essen. Und dann feiern Amalias Eltern jedes Jahr eine große Party, zu der sie dieses Jahr auch König Vladimir und sein verwöhnter Sohn Prinz Marillo einladen.

Vielleicht habt Ihr das ja auch schon mal erlebt, dass Eure Eltern jemanden einladen, den Ihr nicht leiden könnt und zudem Ihr aber trotzdem besonders nett sein sollt. Das ist ja schon blöd genug, aber Prinz Marillo ist ein richtiges Ekelpaket, der nicht nur niemanden so richtig leiden kann, sondern sogar noch Kürbinian, Amalias naja Haustier und sozusagen besten Freund entführt.

Gar nicht so einfach für Amalia eine Lösung zu finden, aber zusammen mit ihren Freunden fällt ihr doch bestimmt etwas ein.

Mehr verrate ich nicht von der Geschichte: Nur noch eins: Für schlaflose Nächte, in denen es sich bei Mondschein ganz wunderbar lesen lässt, ist „Amalia von Flatter – Vampire tanzen nicht mit Feen“ ein echtes Highlight und wer weiß, vielleicht spendiert und Laura Ellen Anderson, die sich nicht nur die Geschichte für uns ausgedacht, sondern auch für ganz tolle Bilder gesorgt hat, sogar noch einen Nachschlag …

Erschienen ist das Buch zum Preis von 12,00 Euro bei Schneiderbuch im Egmont Verlag.

 



Artikel empfehlen: