×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die höchst geheime Verschwörung von Barrow’s Bay


: Für schwache Nerven ist das ja nun mal nichts und auch nichts, wenn Ihr am nächsten Tag noch eine Klassenarbeit schreiben müsst, denn zum Schlafen kommt man nicht, weil, wenn man einmal angefangen, dann muss man lesen und lesen und lesen. Das ist wie ..  

Die höchst geheime Verschwörung von Barrow’s Bay

Erinnert Ihr Euch noch an „Die höchst geheimnisvolle Reise zum Ende der Welt“? Ach, was frag‘ ich eigentlich so dumm. Natürlich erinnert Ihr Euch und wahrscheinlich hat das Buch bei Euch im Regal einen Ehrenplatz bekommen, weil es nämlich nicht nur richtig gut und spannend ist, sondern obendrein auch noch diese wunderschönen Bilder hat.

Blöd war ja nur, dass es irgendwann zu Ende war und die Großeltern von Archer waren immer noch nicht wieder da und warum die Mutter die ganze Zeit so komisch macht, das war ja nun auch noch nicht klar.

Aber jetzt könnt Ihr Hoffnung schöpfen, denn Nicholas Gannon hat jetzt nach nachgelegt und es gibt endlich die Fortsetzung der Geschichte.

Ich sag‘ Euch das aber gleich: Für schwache Nerven ist das ja nun mal nichts und auch nichts, wenn Ihr am nächsten Tag noch eine Klassenarbeit schreiben müsst, denn zum Schlafen kommt man nicht, weil, wenn man einmal angefangen, dann muss man lesen und lesen und lesen. Das ist wie bei so einer Chipstüte, wo man auch erst aufhören kann, wenn sie leer ist.

Also: Nach den, naja sagen wir mal etwas unglücklichen Vorfällen im Museum wurde Archer kurzerhand von seinen Eltern, weit weg von seinen Freunden, ins Internat gesteckt, aber nun stehen endlich die Weihnachtsferien vor der Tür und er darf, wenn auch unter ziemlich gemeinen Auflagen doch nach Hause. Und in Barrow Bay da herrscht nicht dicke, dafür aber eisige Luft. Was nutzt es, dass seine Großeltern wieder da sind, wo doch jeder behauptet, sie wären Betrüger und hätten sich nur versteckt und würden Unglück über die Stadt bringen?

Kein leichter Job für Archer, Oliver und Adélïde da ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen und vor allem – höllisch gefährlich, denn es geht um viel mehr als nur die Wahrheit. Also ich fand’s so spannend, dass ich eiskalt ins Schwitzen gekommen bin.

Und soll ich Euch noch was verraten? Ich hab‘ so das Gefühl, als würde da noch eine Menge Eisberg unter der Wasseroberfläche auf uns warten … Will sagen, könnte sein und ich hoffe es doch sehr, dass Gannon noch mehr liefert und es bald einen dritten Teil gibt. Beschwören kann ich das leider nicht, aber cool wäre es schon.

Na gut, bis es soweit ist, habt Ihr ja jetzt erst einmal ein bisschen neuen Lesestoff mit „Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow's Bay“. Ist genau wie Band 1 zum Preis von 16,95 Euro im Coppenrath Verlag erschienen.

 

 



Artikel empfehlen: