×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Irgendwohin oder der Tag, an dem George das Fliegen lernte


Soll ich’s verraten? Ich freue mich riesig auf den Tag, wo ich mit einem kleinen Zuhörer neben mir die Geschichte vom kuchenbackenden George erleben kann, aber bis dahin lese ich es eben ganz für mich zum Vergnügen – immer und immer wieder.  

Irgendwohin oder der Tag, an dem George das Fliegen lernte

Manche Vögel fliegen in den Norden. – Manche Vögel fliegen in den Süden. – Manche Vögel nehmen den Bus. – Jedenfalls reisen die meisten Vögel irgendwohin. – Nur George Laurent war anders als die meisten Vögel.

So fängt sie also an, die Geschichte von George, der lieber zu Hause bleibt und Kuchen bäckt, statt die Welt zu erkunden.

Ich finde es gibt wunderbare Bilderbücher für Kinder, aber eben für Kinder. Aber „Irgendwohin oder der Tag, an dem George das Flliegen lernte“, ist etwas Besonderes, weil es (bestimmt) nicht nur den Kleinen gefällt, sondern auch für Erwachsene immer wieder etwas Neues zum Entdecken bietet. Neben der absolut liebenswerten Geschichte mit Pfiff (lassen Sie sich doch einfach überraschen), haben nicht nur die Zeichnungen ihren ganz eigenen Charme, sondern es lassen sich auch immer wieder kleine „Schnipsel“ wie in einer Collage entdecken. Da trägt Gus tatsächlich eine Schiebermütze, findet sich ein „echtes“ Bügeleisen auf dem Wäschebrett oder sitzt George an einer echten Schreibmaschine.

Ich glaube, es gibt Bilderbücher, die liest man einmal vor oder zweimal, vielleicht auch zehnmal, aber dann werden sie uns Großen doch irgendwann langweilig. Aber weil es hier immer wieder etwas Neues zu finden gibt, bietet Gus Gordon uns viel mehr als „nur“ eine nette Geschichte.

Soll ich’s verraten? Ich freue mich riesig auf den Tag, wo ich mit einem kleinen Zuhörer neben mir die Geschichte vom kuchenbackenden George erleben kann, aber bis dahin lese ich es eben ganz für mich zum Vergnügen – immer und immer wieder.

Erschienen ist das Bilderbuch für Kinder ab 5 (bis unendlich alt) zum Preis von 14,00 Euro im Knesebeck Verlag.



Artikel empfehlen: