×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Das Model und ich


 

Das Model und ich

Nun tue ich etwas, was ich bisher noch nie getan habe, ich schreibe eine Second-hand-Buchbesprechung, will sagen: Ich habe weder dieses noch ein anderes Buch aus der Serie je gelesen. Aber nein, jetzt nicht gleich weiterklicken, das hat nämlich seinen Grund und eine „vernünftige“ Buchbesprechung wird es wohl trotzdem werden.

Meine Teenie-Tochter bat mich, ihr von der Buchmesse „Das Model und ich“ von Ilona Einwohlt mitzubringen und der Arena Verlag war auch so nett uns das Buch zur Verfügung zu stellen. Nun ja, kaum war es im Haus, war es auch schon weg, nämlich verschwunden in der Teenie-Höhle, die zu betreten man ja schon ziemlich wagemutig sein muss. Immer, wenn ich dann nach dem Buch fragte, schließlich sollte ich es ja lesen, um darüber zu berichten, hieß es nur: „Finger weg, das lese ich!“. Später kam dann die Auskunft: „Kannste nicht haben, liest Jana.“ Auf Jana folgte Maya und auf Maya Joanna und auf Joanna …, den Rest können Sie sich denken. Statt dessen fanden sich aber immer andere Bücher aus der Serie in den Händen meiner Tochter. Die Mädels tauschen sie unter einander aus, um möglichst jeden Band gelesen zu haben.

Als Mutter einer Halbwüchsigen ist man ja sowieso peinlich, also kann man ruhig fragen, was denn da so spannend ist. Sie wissen ja: Ist der Ruf erst ruiniert … Die Antworten der jungen Damen bleiben hinsichtlich des Inhalts immer etwas nebelhaft und enden meist damit, dass man beschieden wird, das sei nichts für Erwachsene. Macht nichts. Mich hat es gelehrt, das Ilona Einwohlt anscheinend voll den Nerv der jungen Mädchen trifft oder wie Jana es ausdrückte: „Das sind Geschichten, die könnten wir auch erlebt haben. Und die sind total witzig und das macht Spaß. Und es gibt immer eine Menge Tipps für Schminken und so.“

Also geben wir uns damit zufrieden, dass Sina und ihre Abenteuer etwas ganz für die Jugend ist und belassen wir es dabei: Eines schickt sich nicht für alle, aber immerhin für 9,99 Euro scheint es eine Menge Spaß und Lesevergnügen zu geben und weil die Serie ja mittlerweile recht umfänglich ist, auch jede Menge Nachschub. Na, dann mal los in die Moewes Buchhandlung und ab damit ins Osternest …



Artikel empfehlen: