×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Zum Kuscheln schön


„Das kleine Waldhotel“ ist eine wunderbar herzerwärmende Geschichte darüber, dass auch die Kleinen, wenn sie sich nicht entmutigen lassen, über sich hinauswachsen können, darüber, dass es manchmal etwas länger dauert ...  

Zum Kuscheln schön

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als meine Tochter klein war und ich jeden Tag viel und gern vorgelesen habe. Nur, immer das wirklich passende Buch zu finden, eins, das uns beiden gefiel, das eine schöne Geschichte hatte, liebevolle Bilder und eine Sprache, die sich gut vorlesen ließ, tja, nicht immer ganz einfach alle Ansprüche zwischen zwei Buchdeckeln zu erfüllen.

Aber nun habe ich „Das kleine Waldhotel – ein Zuhause für Mona Maus“ entdeckt und hier stimmt einfach alles:

„Mitten im schlimmsten Sturm stolpert Mona, die Maus, in die wunderbare Welt des kleinen Waldhotels. Sie hat großes Glück und kann als Zimmermädchen anfangen – und bleiben! Doch das Leben besteht nicht nur aus Eichelsoufflé und moosweichen Betten: Bären und Wölfe haben das geheime Hotel entdeckt!“ Mona muss ihren Einfallsreichtum beweisen, um den Ort zu beschützen den sie liebt.“

„Das kleine Waldhotel“ ist eine wunderbar herzerwärmende Geschichte darüber, dass auch die Kleinen, wenn sie sich nicht entmutigen lassen, über sich hinauswachsen können, darüber, dass es manchmal etwas länger dauert bis man Vertrauen fasst und Freunde findet, dass sich hinter mancher rauen Schale auch nur ein verletztes Herz(chen) befindet.

Abgerundet wird die Geschichte mit zarten, in Brauntönen gehaltenen Illustrationen, die die Geschichte nicht erschlagen, sondern einfach nur bereichern.

Ach, ich glaube, ich bin ein bisschen ins Schwärmen geraten, aber ganz ehrlich: Das hat sich Buch einfach auch verdient! Alles, was mir noch fehlt, sind zwei kleine Ohren, mit denen ich die Abenteuer von Mona Maus gemeinsam erleben kann.

„Das kleine Waldhotel“ von Kallie George mit Illustrationen von Stephanie Graegin ist als Schneiderbuch zum Preis von 12,00 Euro im Egmont Verlag erschienen.



Artikel empfehlen: