×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Der verschwundene Weihnachtsengel


Damit Euch die Zeit bis Weihnachten nicht allzu lang wird, hat sich der CBJ Verlag etwas wirklich Spannendes ausgedacht: Nämlich einen Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln.  

Der verschwundene Weihnachtsengel

Geht es Euch auch so? Irgendwie spielt mir die Zeit immer einen Streich. In den Ferien vergeht sie total schnell und ehe ich mich versehe sind sie rum, meine Tochter muss wieder in die Schule und nichts ist mehr mit ausschlafen und mal gemütlich machen. Und dann wieder schleicht sie als hätte jemand die Zeiger an der Uhr mit Kaugummi festgeklebt. Zumindest ging mir das früher immer so mit Weihnachten. Die 24 Tage bis zum Heiligen Abend wollten einfach kein Ende nehmen. Jeden Tag ein Türchen öffnen und trotzdem kein Ende in Sicht.

Damit Euch die Zeit bis Weihnachten nicht allzu lang wird, hat sich der CBJ Verlag etwas wirklich Spannendes ausgedacht: Nämlich einen Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln. Laura soll in diesem Jahr beim großen Rhodenberger Traditionsadvent den Weihnachtsengel spielen, aber dann verschwindet der Traditionsengel und mit ihm steht das ganze Fest auf der Kippe.

Gemeinsam mit Laura und ihrem großen Bruder Jakob könnt Ihr Euch nun auf die Suche nach dem Weihnachtsengel machen. Ob die beiden ihn wiederfinden werden? Oder muss der Traditionsadvent und gleich das ganze Weihnachtsfest in Rhodenberg ausfallen?

Das ist so spannend, dass man am liebsten gleich immer weiterlesen würde, aber damit das nicht passiert, haben sich die Leute von cbj etwas Besonderes ausgedacht. Wie bei einem Adventskalender sind die Seiten nämlich verschlossen, damit man nicht schon vorher spinxen kann wie es weitergeht.

Wer dieses Jahr also vielleicht mal etwas anderes möchte, der sollte mal mit seinen Eltern sprechen. Vielleicht sind sie ja bereit, Euch statt Schokolade mal einen Adventskalender zum Lesen zu spendieren.

Geschrieben hat das Buch „Der verschwundene Weihnachtsengel“ Carola Wimmer. Es kostet 10,99 Euro und kann bei Moewes versandkostenfrei bestellt werden.



Artikel empfehlen: