×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die Suche nach WondLa


Wer oder was ist WondLa? In einer anderen Zeit, in einer anderen Welt lebt Eva Neun. Eva ist ein ganz normales Mädchen, aber sie ist allein. Allein mit Muddr, einem Multidigitalen Dienstroboter lebt sie in einem Refugium unter der Erde und kennt die Welt außerhalb nur von Hologrammen und Filmen. Zu gerne würde sie die Welt außerhalb ihres Refugiums kennenlernen und erforschen und leider kommt dieser Tag für als gedacht und geplant, nämlich als ein Eindringling ihr Zuhause zerstört und sie fliehen muss. Und draußen ist nichts so, wie ihr Filme und Hologramme die Welt außerhalb des Refugiums dargestellt haben. Ihre Flucht gemeinsam mit Muddr und Wanderlin wird zu einem lebensgefährlichen Abenteuer, denn der Jäger ist ihnen beständig dicht auf den Fersen. Doch warum jagt er sie und wo sind die anderen Menschen?

Um das herauszufinden müssen wir uns noch gedulden, denn ähnlich wie bei den „Spiderwick-Geheimnissen, reicht ein Buch nicht aus, um der überschäumenden Fantasie von Tony DiTerlizzi gerecht zu werden. Also bleiben am Ende eine Menge Fragen offen, aber das macht nichts, denn bis zur letzten Seite bangt und hofft und fragt man sich gemeinsam mit Eva Neun was es denn mit ihrem Schicksal auf sich hat. Und nun ja, Band 2 und 3 sind ja schon in Vorbereitung und bis dahin kann man ja mal auf www.wondla.de vorbeischauen.

Für Kids ab 10 Jahren spannendes aber durchaus verträgliches Lesefutter. Prädikat: Lesenswert ! „Die Suche nach WondLa“ von Tony DiTerlizzi ist bei cbj erschienen, kostet 16,99 Euro und in der Buchhandlung Moewes versandkostenfrei bestellt werden.



Artikel empfehlen: