×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die maskierte Makrone


Gleich vorab eine Warnung: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, denn in Broborg geht die Post ab. Da treiben Geldfälscher ihr Unwesen und außerdem treibt ein unheilvoller Unbekannter, der Brenner, sein Unwesen.  

Die maskierte Makrone

Gleich vorab eine Warnung: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, denn in Broborg geht die Post ab. Da treiben Geldfälscher ihr Unwesen und außerdem treibt ein unheilvoller Unbekannter, der Brenner, sein Unwesen. Mittendrin in der spannenden Geschichte die Hundedame Harriet, die mehr oder weniger erfolglos ein kleines Café betreibt: die schmuddelige Schnecke. Denn eigentlich kann Harriet überhaupt nicht backen. Kein Wunder, dass der Versuch Croissants zu backen also mächtig schief geht, denn beinahe explodiert der Backautomat. Aber dann geschieht ein Wunder und Harriet erwacht mit zwei wunderbar funktionstüchtigen Croissantflügeln auf dem Rücken und aus der etwas ungeschickten und nicht allzu klugen Hundedame wird eine wahre Superheldin.

Ich war schon ganz gespannt auf die Geschichte als ich vom Gerstenberg Verlag die Vorankündigung bekam und wirklich, von der ersten bis zur letzten Seite bleibt es einfach nur spannend. Wer also keine Angst vor Nervenkitzel und schlaflosen Nächten hat, der sollte unbedingt zugreifen und sich „Die maskierte Makrone“ in der Moewes Buchhandlung sichern und dann nichts wie ab ins Baumhaus, unter die Bettdecke oder wie Ihr sonst am liebsten ungestört lest. Eine Woche bleibt ja noch bis die Schule wieder anfängt und das solltet Ihr nutzen.

 

Die maskierte Makrone“ hat Frida Nilsson geschrieben und Ulf K. hat mal wieder für tolle Illustrationen gesorgt. Es kostet 12,95 Euro und ist im Gerstenberg Verlag erschienen, aber das habe ich glaube schon erzählt. Aber jetzt nichts wie ran an die Geschichte.



Artikel empfehlen: