×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die Prinzessin mit den roten Haaren


Nun weiß ich nicht genau, was mir besser gefallen hat: Die so schön erzählte Geschichte oder die Bilder, die mich zum Träumen gebracht haben. Oder was es am Ende doch die Kombination aus beidem?  

Die Prinzessin mit den roten Haaren

Es war einmal vor langer Zeit in einem anderen Land eine Prinzessin mit roten Haaren. Und als sie ihre erste Kutschfahrt machte, da wurde sie von einer Räuberbande entführt …

Kommt Euch das bekannt vor? Möglich, denn es gibt ja ganz viele Geschichten, in denen Prinzessinnen geraubt werden und dann kommt normalerweise ein Prinz, um sie zu befreien.

Aber unsere Prinzessin ist ein bisschen anders, aber schließlich ist sie auch nicht goldgelockt, sondern eben rothaarig.

Paul Biegel erzählt mit Augenzwinkern und Ironie die Geschichte von der Prinzessin, die sich nicht so einfach wegsperren lässt und für mächtig Wirbel sorgt.

Nun weiß ich nicht genau, was mir besser gefallen hat: Die so schön erzählte Geschichte oder die Bilder, die mich zum Träumen gebracht haben. Oder was es am Ende doch die Kombination aus beidem?

Auf alle Fälle ist ein Blick ins Buch absolut lohnenswert.

„Die Prinzessin mit den roten Haaren“ von Paul Biegel ist zum Preis von 14,90 Euro im Verlag Urachhaus erschienen.



Artikel empfehlen: