×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Für coole Jungs


Ist schon ungerecht, dass es viel mehr Bücher für Mädchen gibt.Aber mit „Die Underdocks“ wird das anders. Das ist ein echter Jungs-Knaller. Das handelt nämlich von einem Jungen, der keinen Bock mehr hat immer das Opfer zu sein und zum echten Helden wird.  

Für coole Jungs

Irgendwie ist es ja ungerecht. Ich lese ja unheimlich viel. Nicht nur Bücher für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche. Das mache ich nicht nur, weil ich ja schließlich auch für Euch etwas schreiben will, sondern weil mir das einfach Spaß macht. Aber oft ist es so, dass mir ein Buch zwar total gut gefällt, aber ich am Ende doch der Meinung bin, dass es Jungs wahrscheinlich weniger interessieren wird. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es viel mehr Bücher für Mädchen und Frauen gibt als für Jungs und Männer und das ist eigentlich ungerecht.

Aber mit „Die Underdocks“ wird das anders. Das ist ein echter Jungs-Knaller. Das handelt nämlich von einem Jungen, der keinen Bock mehr hat immer das Opfer zu sein und zum echten Helden wird. Leon wird, schätze ich, so ungefähr 12 Jahre alt sein. Die Geschichte spielt in Hamburg im Jahr 2050 und es gibt eine Menge technischer Neuerungen, die ich ziemlich spannend finde. Aber zurück zur Geschichte: Leon wird jeden Tag auf dem Weg zur Schule von einer Bande Jugendlicher, den Sharks, überfallen und ausgeraubt. Das stinkt ihm natürlich gewaltig und er will endlich anfangen sich zu wehren, aber wie? Also macht er eine Menge Experimente und durch Zufall kann er auf einmal durch Wände gehen. Das ist natürlich eine Supergelegenheit es seinen Peinigern mal zu zeigen. Zusammen mit seinem Kumpel Pep und seiner Freundin Linda macht er sich daran die Sharks zu stoppen. Aber so einfach ist es dann doch nicht …

Nun bin ich zwar kein Junge und habe auch keinen Sohn, aber ich glaube schon, dass das eine richtig coole Geschichte für Jungs ist, denn sie ist von der ersten Seite an richtig spannend. Und was mir auch total gut gefallen hat sind die schönen Zeichnungen von Yannik Lüdemann, weil man sich damit noch besser vorstellen kann wie die Leute aussehen und was passiert.

Also wenn Ihr noch einen Weihnachtswunsch frei habt, dann solltet Ihr auf alle Fälle „Die Underdocks“ von Andreas Schlüter noch auf Euren Wunschzettel schreiben. Schließlich sind ja nach Weihnachten noch Ferien und Ihr habt genug Zeit zum Schmökern.

Damit bei Eurer Bestellung nichts schief geht, solltet Ihr noch wissen, dass das Buch bei dtv junior erschienen ist und bei Moewes für 14,95 Euro bestellt werden kann.



Artikel empfehlen: