×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Noch mehr Fantasy


 

Noch mehr Fantasy

Ich hab‘ ja nichts gegen die Realität, trotzdem stehle ich mich gerne mal über einen spannenden Fantasy-Roman aus dem Hier und Jetzt, lasse Haushalt und Familie hinter mir und tauche ab in fremde Welten.

Nach Christopher Paolinis Steilvorlage mit „Eragon“ wohl nicht so einfach und auch ganz schön mutig, dass sich Rachel Hartman nun auch an den Drachenstoff getraut hat. Und wie heißt es doch so schön (merken Leute, das ist wichtig!): Dem Mutigen gehört die Welt!

Zudem erschöpft sich die Gemeinsamkeit mit Paolini auch schon mit Drachen als Hauptpersonen, denn in Serafinas Welt können Drachen auch die Gestalt von Menschen annehmen. Hier aber genießen sie, egal ob als Echse oder in menschlicher Gestalt, wenig Achtung und Anerkennung, gelten eher als minderwertig. Schon bald muss Serafina entdecken, dass sie zwischen den Welten steht und wird in einen Sog von Intrigen hineingezogen.

Für alle unter Euch, die sich so voll uns ganz mit „Eragon“ identifiziert haben, ist es vielleicht zunächst etwas schwierig sich auf diese ganz andere Drachenwelt einzulassen, aber probieren solltet Ihr es auf alle Fälle und Rachel Hartmann eine Chance geben.

Serafina“ ist bei CBJ erschienen und kann zum Preis von 17,99 versandkostenfrei in jeder Moewes Buchhandlung versandkostenfrei bestellt werden.

 



Artikel empfehlen: