×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Dummikus Maximus


Nicht nur verfügt unser Dummikus Maximus über eine prima Portion Selbstironie, sondern er ist nebenher noch ein begnadeter Zeichner. Also wenn Ihr Euch mit dem Lesen noch etwas schwertut, die Bilder werden Euch auf alle Fälle zum Lachen bringen.  

Dummikus Maximus

Also das ist jetzt gemein. Okay, Dummikus Maximus ist vielleicht nicht der Stärkste eine und vielleicht auch nicht der Kräftigste, aber doof? Ne, so richtig wirklich saudoof ist er überhaupt nicht.

Eigentlich sollte man eher sagen: Er sieht die Dinge eben ein bisschen anders und das kann ja mal passieren, oder?

Und eines wollen wir auch mal klarstellen: Nicht nur verfügt unser Dummikus Maximus über eine prima Portion Selbstironie, sondern er ist nebenher noch ein begnadeter Zeichner. Also wenn Ihr Euch mit dem Lesen noch etwas schwertut, die Bilder werden Euch auf alle Fälle zum Lachen bringen.

Na, und das man nebenher noch jede Menge über das Leben im „alten“ Rom erfährt, über abergläubische Mütter, heilige Hühner und öffentliche Klos, na das nehmen wir dann mal so am Rande mit, die Großen wird’s freuen, wenn Ihr auf diese Art noch was für Eure Bildung tut.

Also ich verrate Euch noch schnell die Basics: „Das Tagebuch [sehr geheim!!!] des Dummikus Maximus im Alten Rom“ ist von Tim Collins. Herausgegeben hat es der cbj-Verlag und es kostet grade mal 6,99 Euro.

Und ich? Mir bleibt nichts Anderes übrig als mir bis zum nächsten Jahr die Zeit mit anderem Lesestoff zu vertreiben und solange zu warten (ungeduldig) bis das nächste Abenteuer von Dummikus erscheint. Aber freuen tu ich mich jetzt schon drauf.



Artikel empfehlen: