×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Der Nachtzirkus


Wer sich auf den Nachtzirkus einlassen will, der sei gewarnt: 11 CD sind zu hören und am Ende kann es passieren, dass man auch zu einem Rêveur wird, den der Zirkus in seinen Bann geschlagen hat.  

Der Nachtzirkus

Wenn der Nachtzirkus kommt, hüllt er Dich ein in seine Magie … Marco, Celia, Isabell und Tsukiko, aber auch die Zwillinge Poppet und Widget und ihr Freund Bailey sind gefangen in einem Spiel, das lange vor ihrer Geburt begonnen wurde und aus dem es kein Entrinnen gibt. Wie Spielfiguren auf einem Schachbrett müssen Celia und Marco in einem tödlichen Spiel gegeneinander antreten und am Ende soll es nur einen Sieger geben … Der Nachtzirkus bietet die Bühne auf der sich das Duell der Kräfte abspielen wird.

Nur langsam entfaltet sich die Geschichte vom Nachtzirkus und manchmal sind die Zeitsprünge, die die Erzählung macht, schon etwas verwirrend. Schön aber ist, dass sich die Geschichte Zeit nimmt. Dem Hörbuch Verlag Hamburg gilt es zu danken, dass er sich darauf eingelassen hat, dass Buch als ungekürzte Hörbuchversion zu veröffentlichen und das tut auch Not, will man alle Feinheiten und Nuancen, mit denen Erin Morgenstern die Charaktere ihrer Figuren nach und nach entstehen lässt, verstehen. Wer sich auf den Nachtzirkus einlassen will, der sei gewarnt: 11 CD sind zu hören und am Ende kann es passieren, dass man auch zu einem Rêveur wird, den der Zirkus in seinen Bann geschlagen hat. Wer sich aber auf das magische Spiel um Macht, Schauspiel und Liebe einlässt, der winken vielleicht nicht die Glückseligkeit, aber Stunden voll von einer wunderbaren Geschichte.

Unser Fazit: Absolut hörenswert, immer und immer wieder.

„Der Nachtzirkus“ aus dem Hörbuchverlag Hamburg kostet 24,99 Euro und ist in der Moewes Buchhandlung kostenlos zu bestellen.



Artikel empfehlen: