×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Europäische Sagen


Also an alle Leute, die gern mal ihre klassische Bildung auffrischen wollen oder mit ihren Kindern ein paar kurzweilige Stunden verbringen wollen: Ran an die Scheiben aus der Igel Genius Reihe  

Europäische Sagen

Meine erste Begegnung mit Dimiter Inkiow liegt nun schon etwas länger zurück: Damals war die Teenie-Tochter noch keine Teenie-Tochter, sondern gerade mal ein Kindergarten-Monster. Auf dem Rückweg von meinen Eltern hörte ich im Radio die Geschichte von Orpheus in der Unterwelt und was passierte? Am Ende der Geschichte ertönte von hinten ein Stimmchen und forderte energisch: „mehr!“ Tja, was soll ich sagen. Die nächsten Tage konnte ich also immer wieder Geschichte von Orpheus erzählen und immer wieder kam die Forderung nach mehr. Also machte ich mich auf die Suche nach einer kindgerechten Aufbereitung der griechischen Sagen und stieß zu meinem Glück auf Dimiter Inkiow und seine wunderbaren Interpretationen. In der Zwischenzeit haben wir so gut wie alle griechischen Sagen durch.

Beim Stöbern bin ich nun auf seine Versionen der europäischen Sagen gestoßen. Das Kindergarten-Monster, das sich inzwischen zur Teenie-Tochter ausgewachsen hat, winkt unterdessen gelangweilt ab, aber ich, ich habe mir das Kind in der Frau bewahrt und mir macht das immer noch Spaß und ich finde das klasse, wie er die Geschichten so verkürzt, dass auch kleine Leute mithalten können, ohne dass er irgendwas verdreht oder unzumutbar verkürzt.

Also an alle Leute, die gern mal ihre klassische Bildung auffrischen wollen oder mit ihren Kindern ein paar kurzweilige Stunden verbringen wollen: Ran an die Scheiben aus der Igel Genius Reihe. Die 100 Minuten „Europäischen Sagen“ von Dimiter Inkiow kosten 15,95 Euro und können wie immer in der Moewes Buchhandlung versandkostenfrei bestellt werden.



Artikel empfehlen: