×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Moppelig und trotzdem mutig


Klar ist auf alle eines, nämlich das Giovanni seinen Bruder nicht hängen lässt, sondern alles daransetzt ihn wiederzufinden!  

Moppelig und trotzdem mutig

Ich find es ziemlich gemein: Kaum sieht man jemand, der eben nicht gertenschlank ist, vermutet man doch sofort, dass derjenige nicht nur zu viel Kilos auf den Hüften, sondern auch zu wenig im Kopf hat.

Wenn Ihr das auch glaubt, dann kennt Giovanni noch nicht. Er und sein Zwillingsbruder Othello haben es bei der Familie Löwenberg eigentlich ganz angetroffen und können ein prima Katzen- beziehungsweise Katerleben führen. Naja, also bis zu dem Tag als Othello von einem Jagdausflug einfach nicht mehr nach Hause kommt. Ob da wohl der verrückte Wissenschaftler Dr. Waldemar Wummering hintersteckt, der aus 100 Katzen ein Sieben-Leben-Gen gewinnen will?

Klar ist auf alle eines, nämlich das Giovanni seinen Bruder nicht hängen lässt, sondern alles daransetzt ihn wiederzufinden!

Die spannende Geschichte vom großen Katzenraub eignet sich zum Vorlesen für junge Ohren ab sechs Jahren und zum Selberlesen ab acht.

Othello und Giovanni – der große Katzenraub“ von Thilo Krapp ist im Südpol erschienen und kostet 12,90 Euro.



Artikel empfehlen: