×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Damit‘s nicht mehr so lange dauert


Die Zeit bis zur Bescherung wird natürlich nicht schneller vergehen, aber wenn Ihr, vielleicht gemeinsam mit Euren Eltern oder mit Oma und Opa mal ein bisschen in „Große Musik für Kleine Hörer“ reinhört, wird Euch bestimmt die Langeweile vergehen.  

Damit‘s nicht mehr so lange dauert

Bestimmt seid Ihr auch schon ganz aufgeregt, was dieses Jahr wohl zu Weihnachten unter dem Baum liegen wird. Ob Euer Herzenswunsch tatsächlich in Erfüllung gegangen ist?

Nun, ein Weilchen müsst Ihr einfach noch gedulden, auch, wenn das manchmal ziemlich schwer fällt. Besonders schlimm fand ich immer den Heiligen Abend. Also nicht den Abend als solchen, wenn es endlich Zeit für die Bescherung war, aber das Warten darauf. Da wurde man immer ganz kribbelig vor lauter Aufregung und ich kann mich gut erinnern, dass ich unzählige Male aus dem Fenster geschaut habe, ob denn endlich der erste Stern aufgegangen war.

Die Zeit bis zur Bescherung wird natürlich nicht schneller vergehen, aber wenn Ihr, vielleicht gemeinsam mit Euren Eltern oder mit Oma und Opa mal ein bisschen in „Große Musik für Kleine Hörer“ reinhört, wird Euch bestimmt die Langeweile vergehen.

Nun hört sich der Titel vielleicht noch nicht so spannend an, aber schaut schon mal auf das Titelbild, das verrät Euch schon ein bisschen von dem, was Euch hier erwartet, nämlich zwei wunderbare Weihnachts-Wintergeschichten. Da erlebt Peter eine richtige Schlittenfahrt, aber nicht so, wie Ihr jetzt vielleicht denkt, nämlich mit einem einfachen Rodelschlitten, sondern mit einem richtigen Pferdeschlitten mit Glöckchen und allem was dazugehört.

Und der kleine Engel Daniel, der erst ganz traurig war, weil er nicht so gut singen kann und deshalb nicht mit nach Bethlehem soll, der erlebt, dass auch die Kleinen ganz groß rauskommen können, wenn man sie nur lässt.

Zu beiden Geschichten gibt es auch ganz viel schöne Musik und das wird bestimmt auch den Großen gefallen. Und außerdem kann man die Geschichten auch noch nach Weihnachten hören und immer wieder …

Große Musik für kleine Hörer“ mit Musik von Leopold Mozart (das ist der Papa vom Amadeus) und Georg Simms ist im Hörverlag erschienen und kostet 9,99 Euro. Die Moewes Buchhandlungen liefern sie kostenlos über Nacht in die nächste Filiale.



Artikel empfehlen: