×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Charmant, charmant Herr Frosch


Mit Hieronymus Frosch wird das anders. Sie werden ihn, genau wie ich, lieben. Deshalb glaube ich ganz fest, dass es Andreas H. Schmachtl nicht schwergefallen sein dürfte, das Buch, das im Arena Verlag erschienen ist, randvoll zu packen mit den rasantesten  

Charmant, charmant Herr Frosch

Ich mag Tiere, eigentlich alle Tiere. Einige, weil sie lustig sind oder niedlich, andere, um ehrlich zu sein, mehr wegen ihres Geschmacks, aber Frösche finde ich einfach besonders apart. Am Froschkönig kann es nicht gelegen haben, also der Typ ist doch der Prototyp eines Weicheis. Lässt sich da von einer Prinzessin völlig fertigmachen!

Hieronymus würde das bestimmt nicht passieren. Denn Hieronymus ist nicht nur ein besonders cooler Vertreter der grünen Amphibienfraktion, er ist auch Erfinder und Entdecker und ein äußerst hilfsbereiter Nachbar und kinderlieb ist er obendrein.

Weil ich wie gesagt, Frösche eigentlich ganz gern hab, schau‘ ich schon mal ab und an, was sich so auf dem Quak-Markt tut, aber leider ist es meist wenig, was mich wirklich begeistert. Entweder sind die grünen Hopser für meinen Geschmack zu verkitscht oder sie gucken derart grimmig aus der Entengrütze, dass einem schon gleich das Lachen vergeht.

Mit Hieronymus Frosch wird das anders. Sie werden ihn, genau wie ich, lieben. Deshalb glaube ich ganz fest, dass es Andreas H. Schmachtl nicht schwergefallen sein dürfte, das Buch, das im Arena Verlag erschienen ist, randvoll zu packen mit den rasantesten Erfindungen und den haarsträubendsten Abenteuern. Als Sahnehäubchen obenauf gibt es nicht nur ganz viele grüne Bilder, sondern gleich auch noch ein Daumenkino.

„Hieronymus Frosch“ ist angesagte Unterhaltung nicht nur für Amphibienfreunde, sondern für die ganze Familie. Kann vorlesen, selber lesen, gemeinsam lesen, aber lesen sollte man es auf alle Fälle.

Damit Sie jetzt auch noch wissen, wo es zu bekommen ist: „Hieronymus Frosch“ von Andreas H. Schmachtl ist im Arena Verlag erschienen und kostet, versandkostenfrei bestellbar in jeder Moewes Buchhandlung und im Onlineshop, 12,99 Euro.



Artikel empfehlen: