×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ich will nicht ins Internat


Ganz klar also, Internat kommt nicht in Frage. Aber genauso fraglos: Das ist mördermäßig spannend und ich freu‘ mich schon total auf den zweiten Band, denn „Night School“ Band 1 war ja erst der Anfang …  

Ich will nicht ins Internat

Internate scheinen zu England zu gehören wie Teatime oder die Queen. Und ich will ja auch nicht in Abrede stellen, dass sie einer fundierten Schulbildung und der späteren beruflichen Karriere sicher förderlich sind. Aber auch, wenn unzählige Kinder- und Jugendbücher angefangen bei Hanni und Nanni bis zu Harry Potter uns glauben machen, dass es im Internat immer ganz toll ist und man immer unheimlich viel Spaß hat – ich wollte nie ins Internat und ich werde auch meine Tochter nie in eine solche Bildungseinrichtung. (Aber das müsst Ihr jetzt nicht weitertratschen, weil ich nämlich hin und wieder wegen übermäßiger Faulheit in der Schule schon damit drohe.)

Und jetzt weiß ich endlich auch, warum mir diese Form der Schulbildung immer etwas suspekt geblieben ist. Klar, zum einen ist der Service im Hotel-Mama natürlich nicht zu unterschätzen. Zimmerservice mit Kakao zum Frühstück am Bett dürfte es sowieso nicht geben, aber wenn es das nur wäre! In CIMMERIA, dem Internat, in das die fünfzehnjährige Ally geschickt wird, ist nämlich nicht nur Verleumdung und Verrat an der Tagesordnung – es kommt auch noch zu einem Mord und am Ende steht sie selbst noch unter Verdacht!

Ganz klar also, Internat kommt nicht in Frage. Aber genauso fraglos: Das ist mördermäßig spannend und ich freu‘ mich schon total auf den zweiten Band, denn „Night School“ Band 1 war ja erst der Anfang …

Neugierig geworden? Dann nichts wie hin in die nächste Moewes Buchhandlung und „Night School – Du darfst keinem trauen“ geordert. Geschrieben hat es C. J. Daugherty und des kostet 17,95 Euro.



Artikel empfehlen: