×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Am Ende sind wir auch nur Ware


Escape ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und lesenswert und lässt obendrein viel Spielraum für die Folgen, die noch kommen sollen. Da dürfen wir gespannt sein, wie es weitergeht.  

Am Ende sind wir auch nur Ware

Was haben Amanda Berry, Gina Dejesus, Michelle Night und Natascha Kampusch gemeinsam? Richtig, sie waren jahrelang Opfer irrer Entführer und sie sind irgendwann aus dem kollektiven Bewusstsein verschwunden – nach ihrer Entführung und vor ihrer Flucht.

Es scheint also nicht so unwahrscheinlich zu sein, dass Menschen verschwinden, über Jahre gefangen gehalten werden und keiner es merkt. Machen wir uns nichts vor: Die Welt ist schön und die meisten Menschen sind wahrscheinlich auch soweit in Ordnung, aber es gibt eben auch eine ganze Reihe von Irren, denen ein Menschenleben, eine Menschenseele nicht bedeutet, für die wir nichts als eine Ware sind.

Und wenn es diese Irren doch sowieso gibt (schaut mal in Eure Geschichtsbücher oder googelt mal den Begriff „Drittes Reich), dann ist die Geschichte, die Jennifer Rush erzählt, wohl eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. In einem Labor werden vier junge Männer festgehalten, um sie verschiedenen Tests zu unterziehen. Sie selbst mögen sich zwar noch als Menschen wahrnehmen, aber für das Unternehmen, das das Labor betreibt, sind sie in letzter Konsequenz nicht mehr als eine Ware, eine kostbare zwar, aber immerhin. Zwar gelingt ihnen mit Hilfe von Anna, der 17jährigen Laborgehilfin, die Flucht und es beginnt eine wilde Jagd auf die Ausbrecher.

Escape ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und lesenswert und lässt obendrein viel Spielraum für die Folgen, die noch kommen sollen. Da dürfen wir gespannt sein, wie es weitergeht.

Wer jetzt schon einmal einen Anfang wagen will: „Escape“ von Jennifer Rush ist im Loewe Verlag erschienen und ist bei Moewes zum Preis von 12,95 Euro sofort lieferbar.



Artikel empfehlen: