×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Karl_von_der_Wimmelburg


Mir haben die tollen Abenteuer von Karl, dem Esel Willi und ihrem neuen Freund jedenfalls so gut gefallen, dass ich schon ganz gespannt bin, ob Daniel Acht sich nicht schon bald noch mehr Abenteuer ausdenken wird.  

Karl von der Wimmelburg

Mögt Ihr Ritter? Also ich schon und so wie mir geht es vielen Leuten, also ich kenne eine Menge Erwachsener, die in ihrer Freizeit gern das Kettenhemd überstreifen und mit dem Schwert hantieren. Und wenn es selbst den Großen so geht, dann seid Ihr doch bestimmt auch große Fans der edlen Recken.

Karl ist ja eigentlich noch kein richtiger Ritter, aber wenn er groß ist, dann – davon ist er fest überzeugt, wird er bestimmt einer, denn was könnte es Schöneres geben? Als er eines Tages wieder mit seinem Holzschwert und seinem treuen Freund, dem Esel Willi ein seltsames Ei findet, aus dem der kleine Drache JamJam ausschlüpft, beginnt für die Freunde ein tolles Abenteuer, denn JamJam beißt nicht nur ein Stück von Karls Holzschwert ab, sondern auch in die königliche Badewanne … Ob das dem König gefällt?

Aber das ist nur das erste und nicht das einzige Abenteuer, das Karl, Willi und JamJam gemeinsam bestehen müssen. Zusammen suchen sie ein Heilmittel gegen Drachenschnupfen, retten die Geburtstagstorte für den König und legen sich zum guten Schluss auch noch mit einem leibhaftigen Troll an.

Mir haben die tollen Abenteuer von Karl, dem Esel Willi und ihrem neuen Freund jedenfalls so gut gefallen, dass ich schon ganz gespannt bin, ob Daniel Acht sich nicht schon bald noch mehr Abenteuer ausdenken wird.

Karl von der Wimmelburg“ für kleine und große Ritterfreunde wird von Ralph Caspers vorgelesen und ist zum Preis von 7,99 bei „Der Hörverlag“ erschienen.



Artikel empfehlen: