×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die unglaublichen Abenteuer von Kater Konrad


Ich finde ja, dass man nie zu alt sein kann, um „Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging“ zu lesen, aber 8 Jahre sind ein prima Einstiegsalter.  

Die unglaublichen Abenteuer von Kater Konrad

Konrad hat es schwer. Seine Mutter ist eine richtige Glucke und das kann manchmal nicht nur anstrengend, sondern auch richtig peinlich sein. Kein Wunder, dass es „Konrädchen“ in der Schule nicht gerade leicht hat.

Aber was ihm dann passiert, das ist wirklich die Krönung. Da will er herzhaft in das Pausenbrot beißen, dass seine Mutter in seine geblümte (!) Brotdose gepackt hat, da fängt das Brot an zu reden, denn die extrafette Maus zwischen den Scheiben ist nicht mausetot, sondern quicklebendig  und äußerst lebhaft. Erst stört sie den Unterricht und dann hat Konrad alle Hände voll zu tun, um sie nicht nur vor seiner Mama, sondern auch vor den gemeinen Schulkameraden zu beschützen. Und als die dann noch die Maus Marie-Antoinette mitsamt Konrads Brotbüchse in die Luft fliegen lassen, nimmt die Geschichte so richtig Fahrt auf, denn Konrad muss nun alles geben. Dabei wird er nicht nur mächtig nass und gewinnt eine Menge neue Einsichten über das Leben, sondern auch noch gleich eine ganze Reihe von neuen Freunden.

Ich finde ja, dass man nie zu alt sein kann, um „Warum Kater Konrad ins Wasser sprang und eine Maus in die Luft ging“ zu lesen, aber 8 Jahre sind ein prima Einstiegsalter.

Erdacht und aufgeschrieben hat die Geschichte von Kater Konrad und Maus Marie-Antoinette Sabine Ludwig und Astrid Henn hat die wunderbaren Bilder dazu gemalt. Erschienen ist das Abenteuer von Katz und Maus bei cbj und kosten tut es 12,99 Euro.



Artikel empfehlen: