×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Bis zu den Ferien – und danach auch


Sommerby bietet einen wunderbaren Vorgeschmack auf vielleicht mal ganz andere Ferien und wenn die dann vorbei sind, dann könnt Ihr Sommerby ja noch mal und noch mal hören. Ich jedenfalls habe, statt was Neues in den Player zu legen, einfach noch mal ...  

Bis zu den Ferien – und danach auch

Habt Ihr und Eure Familien schon Pläne für die Sommerferien? Und freut Ihr Euch, dass Ihr dann mal so richtig lange ausschlafen und ausspannen könnt?

Martha und ihre beiden kleinen Brüder Mikkel und Mats wären bestimmt auch gern mit ihren Eltern weggefahren und etwas so Tolles gemacht wie Marthas Freundin Isolde, die die Ferien auf den Malediven verbringt, aber dann hat ihre Mutter in New York einen Unfall und ihr Papa kann sich jetzt natürlich nicht um sie kümmern.

Also müssen sie die Ferien bei ihrer Oma an der Ostsee verbringen. Das wäre ja vielleicht gar nicht so übel, wenn ihre Oma denn eine „richtige“ Oma wäre, mit Geschichten vorlesen und Kuchenbacken und mit den Kindern spielen. Aber die drei kennen ihre Oma noch nicht mal richtig und dann ist die alte Frau erst gar nicht so richtig nett zu ihnen und die drei müssen so einiges im Haus und Garten helfen.

Und dann wird es auf einmal so abenteuerlich, dass ich zwischendurch ganz hibbelig wurde. Nicht nur, dass sich da so ein merkwürdiger Typ rumtreibt, der der Oma Angst einjagen will, die Kinder kommen auch noch in ein richtig schlimmes Unwetter und das mit dem Boot so mitten auf dem Wasser …

Mehr will ich jetzt aber nicht verraten. Nur eins: Sommerby bietet einen wunderbaren Vorgeschmack auf vielleicht mal ganz andere Ferien und wenn die dann vorbei sind, dann könnt Ihr Sommerby ja noch mal und noch mal hören. Ich jedenfalls habe, statt was Neues in den Player zu legen, einfach noch mal mit CD1 angefangen und fand es genauso toll wie beim ersten Hören.

„Sommerby“ von Kirsten Boie ist als Hörbuch-Edition zum Preis von 15,00 Euro im Jumbo Verlag erschienen.



Artikel empfehlen: