×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Mädchen mit Mumm


Also ich finde, dass „Mind the Gap“ ziemlich inspirierend ist – für Euch – traut Euch ruhig was und für Eure Mütter auch – lernen wir doch, Euch (mal endlich) zu vertrauen und uns ein wenig entspannt zurückzulehnen.  

Mädchen mit Mumm

Kaum hat Filippa ihr Abi in der Tasche zieht es sie fort aus dem heimatlichen Schweden und zwar nach London.

Mit nichts als ein paar Pfund in der Tasche und dem großen Traum von der Aufnahme an der Royal Drama Scholl stürzt sie sich in die Millionen-Metropole und lässt sich durch nichts und niemanden aufhalten. In dem völllig überteuerten Zimmer, das sie zunächst angemietet hat, hat sie zwar noch nicht einmal ein eigenes Bett und muss mit einer Luftmatraze vorlieb nehmen und die Jobsuche gestaltet sich auch alles andere als einfach, aber Filippa lässt sich nicht unterkriegen.

Dabei ist sie eigentlich überhaupt nicht der „Hoppla-hier-komm-ich“-Typ, sondern eher von der schüchternen Sorte und von Selbstzweifeln geplagt.

So besehen erinnert mich Filippa an meinen ersten „eigenen“ Auslandsurlaub mit gerade 20. Ohne auch nur ein Wort italienisch zu können, mit ziemlich überschaubaren Lire in der Tasche und einem 20.000 Kilometerticket habe ich mich damals aufgemacht, um Italien zu erkunden. Und ja, auch wenn das alles etwas chaotisch und vor allem ziemlich ärmlich war, gehört dieser Urlaub zu meinen schönsten Erinnerungen. Und ich wünsche mir, dass nicht nur meine Tochter irgendwann genug Mumm hat, um das Leben so anzupacken wie Filippa, sondern auch, dass ich dann genug Vertrauen und Ruhe habe, um sie ziehen zu lassen

Also ich finde, dass „Mind the Gap“ ziemlich inspirierend ist – für Euch – traut Euch ruhig was und für Eure Mütter auch – lernen wir doch, Euch (mal endlich) zu vertrauen und uns ein wenig entspannt zurückzulehnen.

Falls Euch das jetzt nicht genügt, erinnert Euch an „Widerstand zwecklos“. Das Neue ist nämlich auch von Emmy Abrahamson und mindestens genauso gut. Vorsicht nur! Die Story geht weiter …

Mind the Gap“ ist in der Reihe Hanser erschienen und kostet 12,95 Euro.

 



Artikel empfehlen: