×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Mingus


Alle wollen etwas von Mingus: Für die einen ist er ein Versuchskaninchen, für die anderen ein Held, für wieder andere eine Art Gott, während die nächsten ihn als Kämpfer (miss-)brauchen wollen …  

Mingus

Stell‘ Dir vor, alle wollen etwas von Dir und es interessiert Dich nicht …

Auch, wenn es auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich wirkt, ist es doch eigentlich ganz normal. Alle wollen etwas von Mingus: Für die einen ist er ein Versuchskaninchen, für die anderen ein Held, für wieder andere eine Art Gott, während die nächsten ihn als Kämpfer (miss-)brauchen wollen …

Aber geht es uns wirklich so viel anders? Ganz ehrlich: Irgendwer will ständig irgendwas von uns und man wird manchmal richtig konfus oder sauer, weil ständig wer was will und wir immer alle Wünsche erfüllen wollen oder sollen oder nicht können.

Mingus aber ist anders. Er lässt sich ein, aber er lässt sich nicht vereinnahmen, Mingus ist cool. Ob es daran liegt, dass er eine Mischung aus Mensch und Löwe ist? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass mir das Buch total gut gefallen hat. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, in einer Welt irgendwo anders, in einer anderen Zeit, war es zwar mal wieder einer dieser „Schlafkiller“, aber neben müden Augen habe ich nicht nur eine spannende Zeit gehabt, sondern auch für mich was gelernt: Mach‘ mit solange Du willst, aber lass‘ Dich nicht mitnehmen, wenn Du nicht willst.

Mein Fazit: Spannendes Mutmacherbuch (ohne pädagogischen Schmus) für alle ab sagen wir 14 Jahre.

Geschrieben hat „Mingus“ Keto von Waberer und es ist bei DTV erschienen und kostet 14,90 Euro in jeder Moewes Buchhandlung.



Artikel empfehlen: