×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Aufgepasst: Jetzt kommt der Mumpf!


Für alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel und Tanten, nette Nachbarn und wer sonst noch über kleine Kinder im Verwandten- oder Freundeskreis verfügt, denn den Mumpf dürfen Sie einfach nicht verpassen!  

Aufgepasst: Jetzt kommt der Mumpf!

Für alle Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel und Tanten, nette Nachbarn und wer sonst noch über kleine Kinder im Verwandten- oder Freundeskreis verfügt, denn den Mumpf dürfen Sie einfach nicht verpassen!

Ein Mumpf ist größer als eine Schneeeule, aber kleiner als ein Bär. Er sieht ein bisschen aus wie eine Mischung zwischen Waschbär und weiß ich nicht was, aber all‘ das ist natürlich nicht, denn er ist ja ein Mumpf. Und jetzt, wo es Weihnachten zugeht, macht er sich auf die Suche nach einem Freund. Und weil der Mumpf eben nun ein Mumpf ist, merkt er auch nicht gleich, dass die kleine Schneeeule, die sich da so an seine Fersen heftet, eigentlich schon ganz prima als Freund taugen würde…

In kurzen liebevollen Worten erzählt Annette Herzog die Geschichte vom Mumpf, der auszog, um kurz vor Weihnachten noch einen Freund zu finden und Stefanie Dahle hat mal wieder wunderbare Bilder dazu gemalt, die zum Verweilen, Betrachten und Erzählen einladen, ohne dass kleine und große Augen an einer Überfülle von Details müde werden.

Jetzt also frühzeitig die Weihnachtsplätzchen gebacken, bei Moewes „O du fröhliche, lieber Mumpf“ bestellt und dann mit Tochter oder Sohn, Enkel oder Enkelin, Nichte oder Neffe und den Nachbarskindern zusammen Mumpf lesen – jeden Tag wieder, weil es so schön ist. Ich für mein Teil werde die Tochter von einem Freund zum Mumpf-lesen einladen, aber verschenken tu ich es diesmal nicht, weil ich es selber so schön finde …

Was vergessen? „O du fröhliche, lieber Mumpf“ ist im Arena Verlag erschienen und kostet 12,99 Euro.



Artikel empfehlen: