×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Taugt auch für Große


Und ich habe gestaunt, was da so alles drinsteht und was ich auch nicht wusste wie zum Beispiel die Sache mit der „Wurstformel“ oder dass unser erster Ministerpräsident einer Partei angehörte, die es heute gar nicht mehr gibt.  

Taugt auch für Große

Manchmal sollte ich mich wirklich schämen und zwar total dolle.

Weil ich nämlich manchmal ziemlich ignorant sein kann. Oh, Ihr wisst nicht, was ein Ignorant ist? Na, sagen wir mal, das ist jemand, der halt ein bisschen dumm oder unwissend ist.

Also, da war ich doch letztes Jahr auf der Buchmesse und komme unter anderem beim Greven Verlag vorbei und wundere mich, weil ich denke, die machen doch Telefonbücher. Das liegt doch kein … na, Ihr wisst schon. Was wollen die denn auf der Buchmesse? So ganz falsch lag ich ja nicht. Unter anderem machen sie auch Telefonbücher, aber eben auch andere Bücher. Und nun haben sie im letzten Jahr ein ziemlich tolles Buch herausgebracht und was tu ich? Irgendwie ist es einfach im Regal verschwunden und ich hätt es fast vergessen, wenn ich nicht zwischendurch mal wieder aufgeräumt hätte.

Also hat mich nicht nur mein schlechtes Gewissen, sondern auch die Neugier gepackt und ich habe gleich angefangen zu lesen (statt weiter aufzuräumen). Und ich habe gestaunt, was da so alles drinsteht und was ich auch nicht wusste wie zum Beispiel die Sache mit der „Wurstformel“ oder dass unser erster Ministerpräsident einer Partei angehörte, die es heute gar nicht mehr gibt.

Es hat mich schon einiges gekostet, das Buch dann doch wieder wegzulegen, aber immerhin „schulde“ ich Euch doch diesen Tipp. Und wisst Ihr was? Jetzt wo doch die Ferien vor der Tür stehen, vielleicht habt Ihr ja Lust mit Euren Eltern ein paar Entdeckungstouren durch NRW zu machen?

Deshalb verlosen wir (schweren Herzens!) unser Exemplar von „Was macht das Pferd da auf der Fahne?“, wenn Ihr uns eine Frage beantwortet und die richtige Antwort bis zum 30.06.2015 an gewinnspiel@laetitiavitae.de schickt. Wir wollen wissen:

Wie hieß der erste Ministerpräsident von NRW und wie seine Partei?

Wenn es mehr als eine richtige Antwort gibt, entscheidet das Los, Rechtsweg geht nicht.

Und für alle Anderen, die vielleicht noch einen Ferienwunsch frei haben: Das Buch ist im Greven Verlag erschienen und kostet 16,90 Euro.
 



Artikel empfehlen: