×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Professor Dur und die Notendetektive


Mögt ihr Musik und spielt ihr am Ende ein Instrument? Vielleicht sogar tatsächlich Klavier? Na, dann kennt ihr Euch ja schon ein bisschen mit Noten aus und wisst schon ein wenig Bescheid. Wenn nicht, dann macht Euch „Professor Dur und die Notendetektive“  

Professor Dur und die Notendetektive

Mögt ihr Musik und spielt ihr am Ende ein Instrument? Vielleicht sogar tatsächlich Klavier? Na, dann kennt ihr Euch ja schon ein bisschen mit Noten aus und wisst schon ein wenig Bescheid.

Wenn nicht, dann macht Euch „Professor Dur und die Notendetektive“ vielleicht Lust auf die Welt der Musik. Der Nachbar von Lasse und Lotte ist nämlich nicht nur Instrumentenbauer und Musikprofessor. Nein, in seiner Werkstatt steht ein geheimnisvoller Flügel und mit dem lässt er die beiden Kinder zusammen mit der sprechenden Ratte Rigoletto eine spannende Zeitreise ins 19. Jahrhundert machen, geradewegs in die Werkstatt des berühmten Klavierbauers Steinweg. Und was die Drei da so erleben, ist nicht nur richtig spannend, sondern macht echt Lust auf eine Schnupperstunde Klavierunterricht.

Na, neugierig geworden? Diese kleine, aber feine Geschichte ist genau richtig für Ohren ab 7 Jahren. Sie ist bei Igel Records erschienen und kostet 12,99 Euro.



Artikel empfehlen: