×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Schmökern bis zum Umfallen


Archer ist elf und am liebsten wäre er Entdecker – so wie seine Großeltern, die schon überall gewesen sind und die tollsten Abenteuer erlebt haben. Es gibt nur ein Problem: Die beiden sind nämlich vor zwei Jahren auf einem Eisberg spurlos verschwunden.  

Schmökern bis zum Umfallen

Ferien sind echt was Tolles. Keine Schule, keine Hausaufgaben und am Ende (hoffentlich) keine Mutter, die darauf dringt, dass Ihr jetzt endlich das Licht ausmachen sollt (ist ja eh noch lange hell), weil Ihr morgen ja wieder früh rausmüsst.

Kurz und gut: Jede Menge Zeit für ein richtig tolles Leseabenteuer.

Archer ist elf und am liebsten wäre er Entdecker – so wie seine Großeltern, die schon überall gewesen sind und die tollsten Abenteuer erlebt haben. Es gibt nur ein Problem: Die beiden sind  nämlich vor zwei Jahren auf einem Eisberg spurlos verschwunden und Archers Mutter erlaubt noch nicht einmal, das er Nachmittags zum Spielen in den Park geht. Also sitzt der arme Archer jeden Tag in einem verstaubten Haus voller ausgestopfter Tiere und langweilt sich, bis er eines Tages Freundschaft mit dem Jungen von nebenan schließt und dann auch noch Adélaïde, das Mädchen mit dem Holzbein, in sein Leben tritt.

Zu Dritt sind sie vielleicht nicht unschlagbar, aber auf alle Fälle unaufhaltsam und gemeinsam wollen sie zum Südpol um Archers Großeltern zu retten.

Abgerundet wird das fulminante Abenteuer um Archer und seine Freunde von wunderbaren Zeichnungen, die so richtig zum Träumen einladen. Also nichts wie ran an das Leseabenteuer!

„Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt“ von Nicholas Gannon ist im Coppenrath Verlag erschienen und kostet 14,95 Euro.

 



Artikel empfehlen: