×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Dein Spiegelbild lügt


Ihr solltet „Book of Lies“ noch irgendwie aber unbedingt auf Eure Wunschliste quetschen, denn wenn Euch irgendwann am 1. Weihnachtstag „Alle Jahre wieder“ und „Stille Nacht“ zu den Ohren rauskommt, schnappt Euch das Buch und ab auf Lesereise  

Dein Spiegelbild lügt

Gut, mal ehrlich, der Gedanke kommt mir eigentlich jeden Morgen irgendwo zwischen Zähneputzen und Haareföhnen. Aber zum Glück kann ich mich einfach umdrehen und dann war es das mit dem Spiegelbild und ganz ehrlich, ich bin heilfroh, dass es „nur mich“ gibt und ich keinen Zwilling habe.

Früher, als ich die Geschichten um diese munteren Zwillinge im Internat verschlungen habe, da hätt‘ ich mir schon eine Doppelgängerin gewünscht, aber spätestens seit ich „Book of Lies“ gelesen habe, ist es damit nun endgültig vorbei.

Auf der Beerdigung ihrer Mutter trifft Piper auf einmal auf ihr Ebenbild – ihre Zwillingsschwester Quinn, die sie nie zuvor gesehen hat. Wer ist diese Fremde mit dem gleichen Gesicht? Und warum mussste Quinn versteckt bei der Großmutter aufwachsen und nicht wie Piper geliebt und verwöhnt bei den Eltern? Weil in Quinn das Böse lauert, vor dem sie die Großmutter immer gewarnt hat?

Während Quinn am liebsten ihre Vergangenheit hinter sich lassen würde, um irgendwo anders einen Neuanfang zu wagen, ist Piper vom Geheimnis ihrer Herkunft und ihrer Familie fasziniert und will mehr erfahren.

Hach, am liebsten würde ich ja jetzt mit Euch ratschen und Euch noch viel mehr von Piper und Quinn und der wilden Hatz und den Hunden in Dartmoor erzählen, aber ich darf ja nicht, weil, wenn ich jetzt nicht die Klappe halte, die Spannung ja futsch ist.

Aber sagen wir mal so, Ihr solltet „Book of Lies“ noch irgendwie aber unbedingt auf Eure Wunschliste quetschen, denn wenn Euch irgendwann am 1. Weihnachtstag „Alle Jahre wieder“ und „Stille Nacht“ zu den Ohren rauskommt, schnappt Euch das Buch und ab auf Lesereise – ich wette, Ihr werdet kein Weihnachtsplätzchen mehr vertilgen bis Ihr Euch bis zur letzten Seite durchgelesen habt und wenn sich in der Zwischenzeit die anderen den Weihnachtsspeck angefuttert haben, während Ihr mit fliegenden Fahnen und wehenden Haaren im sagenumwobenen Dartmoor unterwegs wart – umso besser!

Book of Lies“ von Teri Terry ist im Coppenrath Verlag erschienen und kostet 17,95 Euro.



Artikel empfehlen: