×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Thabo – Detektiv & Gentleman


Letztlich war ich sogar ziemlich lange glücklich, denn ich habe ein neues Hörbuch für mich entdeckt, dass mich, obwohl es hier ziemlich matschig und regnerisch war, in die heiße Savanne Afrikas entführt hat, nämlich nach Hlatikulu und das liegt in …  

Thabo – Detektiv & Gentleman

Glück ist ja für jeden was Anderes. Für mich ist Glück, wenn ich ein richtig tolles Buch zum Lesen habe oder ein Hörbuch zum Hören. Und wenn alles passt, hatte ich nur Glück, sondern bin richtig, richtig glücklich.

Letztlich war ich sogar ziemlich lange glücklich, denn ich habe ein neues Hörbuch für mich entdeckt, dass mich, obwohl es hier ziemlich matschig und regnerisch war, in die heiße Savanne Afrikas entführt hat, nämlich nach Hlatikulu und das liegt in … (verrat ich nicht!).

Hier, in der Nähe der Lion Lodge, lebt Thabo bei seinem Onkel Vusi, der als Ranger im Nationalpark arbeitet. Thabo ist ja eigentlich noch nicht alt genug um zu arbeiten, aber er ist sich schon ziemlich sicher: Entweder wird er nämlich Gentleman oder Detektiv oder vielleicht am Ende sogar beides.

Wenn Ihr auch Lust auf einen tollen Kriminalfall aus Afrika habt, dann könnt Ihr – mit ein bisschen Glück – das Hörbuch „Thabo – Detektiv & Gentleman – Der Nashorn-Fall“ gewinnen.
Verratet mir bis zum 15. Juni 2018

In welchem Land liegt Hlatikulu?

Die richtige Antwort schickt Ihr per Mail an gewinnspiel@laetitiavitae.de. Bei mehr als einer richtigen Antwort entscheidet das Los.

Er darf nämlich mit Miss Agatha, einer älteren Dame, die auf Lion Lodge lebt, hin und wieder alte englische Krimis schauen, wie zum Beispiel „Miss Marple“. Und deshalb kennt er sich ja auch schon ganz gut aus. Und tatsächlich finden er und sein Onkel auf einer Safari-Tour ein totes Nashorn, dem man sein wertvolles Horn gestohlen hat. Ein klarer Fall von Wilddieberei!

Und als obendrein noch sein Onkel verdächtigt und eingesperrt wird, ist für Thabo und seine Freunde klar, dass sie den wahren Täter finden müssen!

Mehr will ich Euch jetzt nicht verraten, das ist ja klar. Aber ich sage Euch, die Geschichte von Thabo und seinen Freunden, die ist nicht nur spannend, die hat es richtig in sich. Schließlich erfährt man von Thabo auch eine Menge über sein Land und wie es dort so zugeht und das ist ja schon ziemlich anders als hier bei uns.

Und das Beste: Die Geschichte wird von einem richtigen Jungen gesprochen. Nicht von einem Erwachsenen, sondern von Hendrik Kleinschmidt, der 2014 den Vorlesewettbewerb gewonnen hat und damit klingt es noch viel, viel besser, als wenn das ein Erwachsener vorlesen würde.

Also jetzt noch in der Kurzform: „Thabo – Detektiv & Gentleman – Der Nashornfall“ von Kirsten Boie ist als Hörbuch im Jumbo Verlag erschienen. Die vier CDs kosten 16,99 Euro.



Artikel empfehlen: