×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Manchmal wär ich so gern ein anderer


Manchmal wär ich so gern ein anderer, dann wäre ich mutiger oder hübscher oder schlauer oder fleißiger und ich könnte ganz tolle Abenteuer erleben. Sechs kleine, aber feine Geschichten erzählen von Mäuserich Friedrich, der auch gerne einmal ein anderer se  

Manchmal wär ich so gern ein anderer

Manchmal wär ich so gern ein anderer, dann wäre ich mutiger oder hübscher oder schlauer oder fleißiger und ich könnte ganz tolle Abenteuer erleben. Und ich glaube, dass ich mit diesem Wunsch nicht allein bin, denn warum sonst würden so viele Menschen auf der Welt begeistert Karneval feiern?

Sich verkleiden, in eine Rolle schlüpfen machen schon die ganz Kleinen gern und genau für die ist das wunderbare Buch von der Tigermaus.

Der Mäuserich Friedrich wohnt nämlich in einem Trödelladen mit lauter wunderbaren Sachen. Und mit dem Zauber-Glitzerpuder kann er sich in ganz viele verschiedene Mäuse-Tiere verwandeln: Er wird zum Tiger und zur Erdbeere, zum Fisch und zum Drachen, aber Ende stellt er fest, dass es als „graue“ Maus doch noch am besten ist. Sechs kleine feine Geschichten erzählen von seinen Abenteuern. Wunderbar illustriert von Stefanie Dahle und mit viel Zauber-Glitzer-Puder hat es dicke Pappseiten, damit auch schon ganz kleine Kinder das Buch allein anschauen können, wenn Mama oder Papa, Oma oder Opa vom vielen Vorlesen schon Fransen am Mund haben.

 

Für 12,99 Euro im Arena-Verlag ist es "Heute bin ich Tigermaus" für die Kleinen bestimmt ein tolles Geschenk für die Zeit nach Weihnachten, denn dann wollen wir ja auch noch was zum Lesen haben.



Artikel empfehlen: