×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Wecke niemals einen Schrat!


Ich finde „Wecke niemals einen Schrat!“ von Wieland Freund ist ein ganz tolles Buch über Freundschaft und Mut und wie man gemeinsam ein tolles Abenteuer bestehen kann. Und spannend ist es obendrein auch noch.  

Wecke niemals einen Schrat!

Oh man, für den Elfen Jannis kommt es wirklich knüppeldicke! Erst fällt er durch die Gefahrenprüfung und dann heftet sich auch noch der Schrat Wendel an seine Fersen, nachdem Jannis ihn ausversehen geweckt hat. Und das, obwohl doch jeder Elf weiß, dass Schrate Unglück bringen!

Das ist so, als müsstet Ihr in den Sommerferien für die Nachprüfung pauken, statt mit den Freunden ins Freibad zu gehen und zu allem Überfluss hängt ständig noch die größte Nervensäge der Schule an Euch dran.

Aber, ich weiß nicht, ob Ihr den Spruch schon mal gehört habt, „erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“. Denn nach und nach werden aus Jannis und Wendel echte Freunde und Jannis lernt, dass man nicht alles glauben darf, nur weil es irgendwer irgendwann mal aufgeschrieben hat. Gemeinsam machen die beiden sich auf die Suche nach Jannis‘ bester Freundin Motte, die durch einen Zaubersturm des bösen Zauberers Holunder verwirbelt wurde und Jannis lernt noch etwas: Wenn man vielleicht in der Schule ein ganz schlechter Schüler ist, dann heißt das aber nicht, dass man im Leben nichts taugt und am Ende wird aus Jannis sogar noch ein richtiger Held.

Ich finde „Wecke niemals einen Schrat!“ von Wieland Freund ist ein ganz tolles Buch über Freundschaft und Mut und wie man gemeinsam ein tolles Abenteuer bestehen kann. Und spannend ist es obendrein auch noch. Damit man beim Lesen nicht aus der Puste kommt, gibt es auch wunderschöne Illustrationen und prima kleine Texte am Rand.

Also wenn Ihr noch auf der Suche nach einer super Ferienlektüre seid, dann solltet Ihr noch unbedingt bei Moewes vorbeischauen. In Pulheim auf der Venloer Straße haben sie das Buch, da habe ich es nämlich gesehen. Es ist im Beltz Verlag erschienen und kostet 14,95 Euro und wird für Leser ab 9 Jahren empfohlen.

 

 

 



Artikel empfehlen: