×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Wie gut, dass das nicht mein Sohn ist


Wer Sherlock Holmes liebt, wird dieses Buch lieben. Klar, es kommen wieder alle unsere liebgewonnenen Helden wieder vor: Sherlocks Freund Matty, Bruder Mycroft, sein väterlicher Freund und Tutor Amus und seine schöne Tochter Virginia. Dass Watson noch nic  

Wie gut, dass das nicht mein Sohn ist

Ich glaube, wenn Sherlock Holmes mein Sohn wäre, dann wäre ich schon längst tot. Nein, nicht, weil er, hätte er je gelebt, nun ja auch längst tot wäre und ich als seine Mutter dann wohl sowieso, sondern wahrscheinlich weil er mich schon während seiner Teenagerzeit entweder in den Wahnsinn oder in, na sagen wir mal sieben bis zehn Herzattacken getrieben hätte. Also ehrlich, im Prinzip ist der junge Sherlock ja ein ganz wohlgeratendes Exemplar der Gattung Jungs. Höflich, klug, wissbegierig und hilfsbereit. Insoweit könnte man nicht meckern. Aber seine Fähigkeiten Ärger und Gefahr anzuziehen liegen irgendwo zwischen legendär und magisch.

Nachdem er ja schon im ersten Band (Der Tod liegt in der Luft) mehrmals nur knapp dem Tod entronnen ist und dabei selbst so die ein und andere Leiche auf seinem Weg zurückgelassen hat, geht es im zweiten Band gleich genauso turbulent weiter. Ich bin ja kein Erbsenzähler, deshalb kann ich jetzt nicht mit Genauigkeit sagen, wie oft er in Band 2 nun in Lebensgefahr gerät und wie viele seiner Widersacher bei dem Versuch sich seiner zu entledigen ihr Leben verlieren, aber sind schon eine Menge. Dass er da als „umtriebiger junger Mann“ bezeichnet wird, ist einfach die Krönung.

Aber zur Sache: Wer Sherlock Holmes liebt, wird dieses Buch lieben. Klar, es kommen wieder alle unsere liebgewonnenen Helden wieder vor: Sherlocks Freund Matty, Bruder Mycroft, sein väterlicher Freund und Tutor Amus und seine schöne Tochter Virginia. Dass Watson noch nicht mit von der Partie ist, versteht sich ja von selbst.

Schade nur, dass ich es (mal wieder) viel zu schnell zu Ende gelesen habe, aber da er ja noch recht jung ist, bleibt ja zu hoffen, dass Andrew Lane noch viele, viele spannende Abenteuer für uns erdenkt. Und da Sherlock ja zum Glück nicht mein Sohn ist, werde ich auch alle folgenden Bände wieder mit Genuss verschlingen.

Young Sherlock Holmes - Das Leben ist tödlich" ist bei FJB erschienen und kostet 8,99 Euro. Den Stoff aus dem die Morde sind liefert die Moewes Buchhandlung ganz ohne Mord und Leiche.



Artikel empfehlen: