×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ich bin zu doof für dieses Buch


Es ist nämlich so, dass mir „Zeitreise mit Hamster“ eigentlich ganz gut gefallen hat, ich aber diese Sache mit der Zeitreise nicht so ganz verstehe, da bin ich einfach zu doof zu.  

Ich bin zu doof für dieses Buch

In der Regel haben wir Erwachsenen es ja ganz gut. Wenn wir etwas nicht verstehen und selbst Google und Wikipedia nicht mehr weiterhelfen, dann reden wir entweder nicht drüber und machen nur ein nachdenkliches Gesicht oder wir verwenden ganz viele Fremdworte, die die anderen dann wieder nicht verstehen und alles ist gut.

Aber jetzt bin ich in einem echten Dilemma (auch so ein tolles Fremdwort. Hört sich cool an, meint aber eigentlich nur „Zwickmühle“ und da wisst Ihr bestimmt genau was ich meine.) Es ist nämlich so, dass mir „Zeitreise mit Hamster“ eigentlich ganz gut gefallen hat, ich aber diese Sache mit der Zeitreise nicht so ganz verstehe, da bin ich einfach zu doof zu.

Also erzähle ich einfach mal mit kurzen Worten worum es ging (soweit ich das verstanden habe). Da haben wir also Al Chaudhury. Und der kriegt an seinem zwölften Geburtstag nicht nur einen Hamster, sondern auch einen Brief von seinem Vater. Was ja beides nicht so unnormal wäre, aber sein Vater ist schon vor einigen Jahren gestorben. Auch nicht ungewöhnlich, aber da hat er seinem Sohn schon vor seinem Tod einen Brief hinterlassen und bittet ihn, mit der Zeitmaschine, die er gebaut hat, in das Jahr 1984 zu reisen, um dort einen Gokart-Unfall zu verhindern, damit er eben – obwohl das eigentlich und genau genommen erst später passiert – eben nicht stirbt.

Merkt Ihr was? Das ist echt nicht so ganz einfach. Mein Problem ist einfach, dass ich dieses Ding mit dem Zeitkontinuum, den Paralleluniversen und den Zeitreisen einfach nicht so ganz durchblicke. Entsprechend kann ich Euch einfach nicht wirklich etwas über die Geschichte erzählen. Nur eben, dass sie trotzdem richtig gut geschrieben ist.

Naja, ich warte dann einfach auf das nächste Buch von Ross Welford. Da geht’s darum wie es ist, wenn man unsichtbar ist und ich will doch schwer hoffen, dass ich dafür dann nicht zu doof bin …

Aber für alle unter Euch, die dann ein bisschen mehr Peil haben: „Zeitreise mit Hamster“ ist zum Preis von 14,95 Euro im Coppenrath Verlag erschienen. Und wenn Ihr Euren Eltern erzählt, dass Ihr da eine Menge über Physik und so lernen könnt, dann finden die das auch noch gut.

 



Artikel empfehlen: