×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Vor Spannung wird gewarnt


„Layers“, das sei auch garantiert, heißt fast 13 Stunden atemloses Zuhören und bleibt bis zu den letzten Minuten einfach nur äußerst raffiniert und wirklich, aber wirklich hochgradig spannend. Nehmt die Warnung „Vorsicht, vor diesem Hörbuch wird gewarnt:  

Vor Spannung wird gewarnt

Habt Ihr Erebos von Ursula Poznanksi noch auf dem Schirm? Was? Nie gehört oder gelesen? Schade, holt das bei Gelegenheit nach, es lohnt sich.

Aber nun zu ihrem neuen Werk. Auch hier geht es darum wie schnell Jugendliche (wobei ich glaube, dass das auch „Erwachsenen“ jederzeit und verdammt schnell passieren kann) in eine richtig üble Falle tappen können.

Der 17jährige Dorian, der vor seinem gewalttätigen Vater abgehauen ist, lebt auf der Straße. Eines nachts wird er wach – neben ihm liegt ein Obdachloser mit durchgeschnittener Kehle. Nur – Dorian kann sich nicht daran erinnern, ob er es war oder nicht. Ein junger Mann bietet ihm Hilfe und Obdach. Gegen kleine Dienstleistungen wie das Verteilen von Flugblättern könne er in der Villa eines Gönners unterkommen. Und schon ist die Falle zugeschnappt …

Was sich dann daraus entwickelt ist zu kompliziert, aber auch zu rasant und spannend, um es hier nun wirklich wiedergeben zu können oder gar zu wollen. Aber wie auch in Erebos spielt Poznanski virtuos mit Abhängigkeiten und Geheimnissen, die Dorian in den Abgrund zu stürzen drohen.

„Layers“, das sei auch garantiert, heißt fast 13 Stunden atemloses Zuhören und bleibt bis zu den letzten Minuten einfach nur äußerst raffiniert und wirklich, aber wirklich hochgradig spannend.

Nehmt die Warnung „Vorsicht, vor diesem Hörbuch wird gewarnt: Jens Wawrczecks Lesung von Layers macht absolut süchtig!“ ernst und zwar sehr ernst.

Damit Eure Eltern bloß keinen Fehler machen: „Layers“ von Ursula Poznansky ist als mp3 im Hörverlag erschienen und kostet 14,99 Euro.



Artikel empfehlen: