×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die Krumpflinge


Krumpflinge sind kleine, pelzige Wesen, die am liebsten in irgendwelchen Kellerwinkeln wohnen. Und am liebsten trinken sie Krumpftee, der aus getrockneten Menschenschimpfworten gebrüht wird.  

Die Krumpflinge

Ziemlich abenteuerlich und spannend geht es auch bei den Krumpflingen zu.

Was? Ihr wisst nicht, was Krumpflinge sind? Na, dann passt gut auf. Krumpflinge sind kleine, pelzige Wesen, die am liebsten in irgendwelchen Kellerwinkeln wohnen. Und am liebsten trinken sie Krumpftee, der aus getrockneten Menschenschimpfworten gebrüht wird. Wenn’s also bei so richtig hoch her geht, der Bruder zankt, die Mutter schimpft und der Vater flucht, dann sind die Krumpflinge richtig froh und zufrieden.

Richtig schlimm ist es für sie nur, wenn sich alle gut verstehen und nie nicht auch nur das klitzekleinste Schimpfwort fällt. Und das genau passiert als neue Bewohner in das alte Haus einziehen. Also schicken sie Egon, den kleinsten und jüngsten der Krumpflingsippe hoch, damit er bei den Artichs für genügend Aufregung und Schimpfen sorgt, damit Oma Krumpfling wieder frischen Tee brühen kann. Aber was zunächst richtig gut anfängt, scheint bald ein böses Ende zu nehmen. Da können sie richtig froh sein, dass sie Egon haben, denn der ist zwar klein, aber ziemlich gescheit und mutig!

Die Krumpflinge – Egon zieht ein!“ von Anette Roeder ist im Hörverlag erschienen und kostet 7,99 Euro. Empfohlen wird das Hörabenteuer für Kinder ab 6 Jahren.



Artikel empfehlen: