×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Mein neuer Freund


Keine Ahnung, was mir nun am besten gefallen hat: Finleys herrlich selbstironische Art oder die Geschichte als solche (Vorsicht! Spannend!) oder die tollen Illustrationen, aber zwei Sachen weiß ich: ...  

Mein neuer Freund

Unser Hund, die Aika, hat auf Facebook – oder wie sie sagt „Fatzebuck“ geschätzte 200 bis 300 Freunde, aber ich bezweifele, dass sie die tatsächlich alle kennt. Aber warum eigentlich nicht und warum soll man nicht auch Helden aus Büchern zum Freund oder zur Freundin haben?

Ich habe jedenfalls einen neuen Freund gefunden, den ich gerne noch auf vielen weiteren Abenteuern begleiten würde, nämlich Finley McPhee. Finley wohnt in Applecross, einen Nest in Schottland und das ist mir insofern schon mal sympathisch als ich doch schon mein Leben lang mal nach Schottland wollte. Und Finley ist weiß Gott nicht das, was man einen „echten Helden“ nennen würde, eher schon im Gegenteil. Weil er lieber zum Fischen als in die Schule geht, hat er mächtig Ärger, wobei ich das mit dem Fischen schon gut verstehen kann, mich konnte dieses Ding mit Schule und Hausaufgaben auch nicht wirklich begeistern.

Naja, zur Strafe muss Finley nun in den Ferien dem Postboten „zur Hand“ gehen und für ihn die Post austragen. Eigentlich wäre das bestimmt ein ziemlich langweiliger Job, aber Finley hat Glück und muss auch für die neuen Nachbarn, Inhaber eines Zauberladens, geheimnisvolle Briefe ausliefern. Und damit beginnen für ihn eine Reihe von ungeahnten Abenteuern.

Keine Ahnung, was mir nun am besten gefallen hat: Finleys herrlich selbstironische Art oder die Geschichte als solche (Vorsicht! Spannend!) oder die tollen Illustrationen, aber zwei Sachen weiß ich: 1. „Der Zauberladen von Applecross“ kommt in die Abteilung „Das werde ich bestimmt noch mal lesen“ und

2. ich brenne darauf, dass P.D. Baccalario bald mehr von Finley, den Lilys und den geheimnisvollen Geschehnissen rund um Applecross liefert.

Na, habt Ihr alles mitgekriegt? Nein? Gut, dann noch mal im Klartext: „Der Zauberladen von Applecross“ ist von P.D. Baccalario. Das Buch ist im Coppenrath Verlag erschienen und kostet 12,95 Euro.



Artikel empfehlen: