×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Josephine, die Weihnachstmaus


Die kleine Maus Josephine erlebt nämlich ihr erstes Weihnachtsfest und das ist ziemlich spannend. Im Mäusekindergarten bastelt sie Girlanden für die Weihnachtsdeko gebastelt, lernt die Weihnachtswichtel kennen, die dem Weihnachtsmann mit den Geschenken fü  

Josephine, die Weihnachtsmaus!

Da habe ich mich so in diesen kleinen, feinen Geschichten von Josephine der Weihnachtsmaus verloren, dass ich völlig übersehen habe, dass ja schon bald der 1. Advent vor der Tür steht.

Aber Sie und Ihr dürft mir nicht böse sein! Die kleine Maus Josephine erlebt nämlich ihr erstes Weihnachtsfest und das ist ziemlich spannend. Im Mäusekindergarten bastelt sie Girlanden für die Weihnachtsdeko gebastelt, lernt die Weihnachtswichtel kennen, die dem Weihnachtsmann mit den Geschenken für die Kinder helfen und belauscht sogar (ein kleines bisschen) den Weihnachtsmann.

24 + 1 Geschichten, kleine und große Abenteuer mit der Weihnachtsmaus Josephine, hat sich Elfi Schöniger für Große und kleine Weihnachtsfreunde ausgedacht, aufgeschrieben und obendrein noch wunderschön illustriert. Da heißt es ab dem 1. Dezember: Jeden Abend ein Lichtlein anzünden, vorlesen, zuhören und mitfiebern was Josephine in der spannenden Zeit bis zum Heiligen Abend alles erlebt. Toll finde ich, dass die Geschichten genau die richtige Länge und die richtige Spannung haben, dass auch Kindergartenkinder schon gut mithalten können.

Und wem das noch nicht genügt: Passend zum Buch gibt’s auch „Josephines Äktschen-Block“. Da kann man malen und basteln, raten, wo im Suchbild die Fehler stecken und vieles, vieles mehr. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf.

Josephine, die Weihnachtsmaus“ von Elfi Schöniger ist bei Edition Schöne Bücher erschienen und kann dort auch zum Preis von 15,50 Euro bestellt werden. Der dazu passende „Äktschen-Block“ gibt’s für 4,50 Euro gleich dazu.



Artikel empfehlen: