×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ruhe für die Rastlosen


Ich bin zwar jetzt nicht so der Handarbeitsfan vor dem Herrn, weil mir das in der Regel zu lange dauert und zu mühselig ist, aber Kleinigkeiten schafft selbst so ein ungeduldiger Geist wie der meine.  

Ruhe für die Rastlosen

Muss ich es etwa noch mal extra betonen? Eigentlich dürften Sie mittlerweile gemerkt haben, dass ich ein unruhiger Geist bin und Rastlosigkeit mein Motor.

Mir Muße zu gönnen, mal nichts, aber wirklich überhaupt nichts zu tun, fällt mir schwer. Der Minimalanspruch ist ja die Finger auf der Tastatur auszutoben, am liebsten darf es aber noch ein bisschen mehr an „Äktschen“ sein. Und wenn dann doch mal nichts anliegt, muss wenigstens ein Buch her, damit der Kopf beschäftigt ist.

Allerdings muss ich zugeben, dass so ein Leben doch ziemlich kräftezehrend ist. Man ist ja doch als Mensch geboren und nicht als Hamster im Laufrad, wobei ich mir habe sagen lassen, dass auch so ein Hamster definitiv noch andere Hobbys hat, pennen zum Beispiel.

Und wo ich da so an dem Bericht über Stress beziehungsweise Stressreduzierung rumgetüftelt habe, habe ich natürlich auch überlegt, was den von Rastlosigkeit geplagten denn vielleicht zu ein wenig Einkehr und Innehalten bewegen (sehen Sie, ohne Bewegung geht’s dann doch nicht) könnte und da bekomme ich aus dem Groh Verlag gleich zwei nette Büchlein (aber von dem Zweiten erzähle ich im nächsten Text): Nämlich „Anleitung für entspannte Stunden“.

Ha, denke ich, das passt ja gut und gönne mir die Zeit, gleich mal reinzuschauen. Und ich muss sagen, doch, das hat was. Ich bin zwar jetzt nicht so der Handarbeitsfan vor dem Herrn, weil mir das in der Regel zu lange dauert und zu mühselig ist, aber Kleinigkeiten schafft selbst so ein ungeduldiger Geist wie der meine. Also die Buchhüllen aus Filz, die könnte ich mir vorstellen. Für mich, wenn’s mal keine Frosch-Bücher mehr geben sollte, oder als Geschenk für meine beste Freundin. Andererseits gefällt mir auch diese kleine Eule, die eigentlich ein Heizkissen ist …

Vielleicht habe ich da aber mal wieder was missverstanden und ich sollte mir vielleicht weniger die Bastelanleitungen durchlesen, sondern die begleitenden Texte:

„Ob wir uns hetzen lassen oder in Ruhe die Aufgaben des Tages angehen, ist unsere freie Entscheidung. Lass‘ dich nicht anstecken von der Hektik ringsum und finde dein eigenes Tempo. Du entscheidest, wie viel du dir zumuten kannst und willst.“

Ich glaube, das ist ein(er von vielen) Satz, über den ich jetzt mal in Ruhe nachdenken will.

Damit ich dazu die Zeit habe, versorge ich Sie noch schnell mit den Basics und lehne mich dann (aber nur 5 Minuten) entspannt zurück.

„Anleitung für entspannte Stunden“ ist aus dem Groh Verlag und kostet 9,95 Euro.



Artikel empfehlen: