×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Verschenk ich’s? Oder behalt ich’s?


Mit „Anleitung für glückliche Momente“ ist mir genau so ein Buch auf den Tisch geflattert. Es lässt mich einen Moment innehalten (was ja an sich schon ein kleines Glück ist), es schenkt mir wunderschöne Bilder und Texte, die mich daran erinnern – was ...  

Verschenk ich’s? Oder behalt ich’s?

Also ich glaub‘ schon, dass man manchmal den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht erkennt. Und ich glaube auch, dass wir so oft auf das „große“ Glück warten und warten und glauben, dass es nie kommt und dabei völlig übersehen, dass es ganz große Glück so wie einen Käse am Stück vielleicht nicht gibt, dafür aber ganz viele kleine Glücksmomente, die, würde man sie wie Käsescheiben aufeinander legen, schließlich auch ein Stück oder ein großes Glück ergeben würden.

Und ich glaube auch, dass wir manchmal einfach irgendwen oder irgendwas brauchen, dass uns ein kleines bisschen von eben gerade diesem Irrglauben heilt und uns das kleine, große Glück vor Augen führt. Das kann ein Freund oder eine Freundin sein oder die Familie oder eben auch ein Buch.

Mit „Anleitung für glückliche Momente“ ist mir genau so ein Buch auf den Tisch geflattert. Es lässt mich einen Moment innehalten (was ja an sich schon ein kleines Glück ist), es schenkt mir wunderschöne Bilder und Texte, die mich daran erinnern – was für ein glücklicher Mensch ich bin, wenn ich es denn nur sehen will und obendrein schenkt es mir auch noch Ideen, wie ich andere Menschen mit einer Kleinigkeit, vielleicht einer selbstbeklebten Streichholzschachtel oder einem „Sorgenfresser“ glücklich machen könnte.

Jetzt hat mir das Buch so gut gefallen, dass ich es einerseits gern behalten würde, und andererseits: Tja, wie es denn mit dem Spruch: Die Freude, die du anderen schenkst …

Also doch verschenken, aber an wen? Es gäbe so viele, die ich mir da denken könnte. Also doch eben das Glück. Wenn Sie nämlich Glück haben, können Sie es hier bei uns gewinnen.

Schicken Sie doch einfach eine Mail an gewinnspiel@laetitiavitae.de und sagen Sie uns, was Sie richtig glücklich macht. Unter den ersten 20 Einsendern verlosen wir je ein Exemplar von „Anleitung für glückliche Momente“ sowie „Anleitung für entspannte Stunden“.

Alle anderen brauchen aber auch nicht unglücklich sein: „Anleitung für glückliche Momente“ ist im Groh Verlag erschienen und kostet 9,95 Euro – viel Glück für wenig Geld sozusagen.

 



Artikel empfehlen: