×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Je länger je lieber


Kurz und gut: Einfach wieder wunderschön mit diesem je länger und je öfter, desto lieber mag ich mich in diesem Buch verlieren. Schon jetzt eine wunderbare Einstimmung auf den nächsten Winter.  

Je länger je lieber

Schon mit „Rosenblütenmarmelade“ hat uns Beata Zatorska ihre polnische Heimat, die sie mit gut 18 Jahren gegen ein Leben in Australien eingetauscht hat, näher gebracht und ein wunderbares „polnisches Poesiealbum“ geschenkt.

Nun ist sie wieder in ihre alte Heimat zurückgekehrt, diesmal aber im Winter und hat aus ihrem Besuch ein Buch mit wundervollen Erinnerungen an die Winter- und Weihnachtszeit ihrer Kindheit, mit Rezepten und Bräuchen zusammengestellt.

Und wieder hat sie ein Buch geschaffen über die Bräuche und Sitten unserer Nachbarn im Osten, die doch eigentlich so nah und gleichzeitig doch so fern zu sein scheinen.

Kurz und gut: Einfach wieder wunderschön mit diesem je länger und je öfter, desto lieber mag ich mich in diesem Buch verlieren. Schon jetzt eine wunderbare Einstimmung auf den nächsten Winter und versprochen – mit allem, was das Buch zu bieten hat, kann es gar nicht so schlimm werden. Im Zweifelsfall die Gardinen zuziehen, entspannt zurücklehnen und sich einfach in eine heilere Welt entführen lassen.

Kandierte Orangen“ von Beata Zatorska und Simon Target ist im Gerstenberg Verlag erschienen.



Artikel empfehlen: