×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Blumenträume aus meinem Garten


 

Blumenträume aus meinem Garten

In der Regel bin ich kein neidischer Mensch, aber manchmal könnte ich, hätte ich denn dieses Neid-Gen, doch neidisch werden, nämlich dann, wenn ich an anderen Fähigkeiten entdecke, die mir selbst so samt und sonders abgehen. So könnte es mir also auch mit Kerstin Schäfer gehen. Die Dame ist nämlich Floristin und zaubert, anders kann man es fast nicht nennen, so wunderschöne Kränze und Gestecke, dass man eben fast diese berühmte grüne Neid-Nase bekommen könnte. Auch wenn Sie in Ihrem Buch ganz gut erklärt welche Pflanzen sie jeweils ausgewählt und kombiniert hat, mit Trauer muss ich gestehen: Ich werde das nie hinbekommen. Da ich aber nun aber nun nicht neidisch bin, erfreue ich mich wenigstens am Buch und stelle mir vor, wie schön so ein Kranz an meinem Gartenzaun oder meiner Haustür wirken würde, welche Pracht der ein oder andere Strauß auf meinen Tisch zaubern würde. Und naja, auch wenn es mir niemals so gelingen würde, als Anregung für den nächsten Gang zum Blumenladen kann ich das Buch ja auch noch nutzen. Und in der Zwischenzeit lege ich es dekorativ und für jeden gut sichtbar auf den Wohnzimmertisch, das ist auch schon eine Zierde.

Und für alle, die nicht so unbegabt sind wie ich: „Blumenträume aus meinem Garten“ ist sooo schön und sicher werden Sie Monat für Monat immer wieder fündig. Und wenn Sie mal zu viel Zeit und Blumen haben, also ich freu‘ mich immer, wenn ich was abstauben kann …

Aber jetzt erst einmal los und bei der Moewes Buchhandlung 22,90 Euro gegen das Buch aus dem Thorbecke Verlag getauscht und dann nichts wie ran an die Primeln, die Osterglocken, die Tulpen und die Narzissen …



Artikel empfehlen: