×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Das Bullerbü-Feeling, Teil 2


Dieses Jahr wird es keinen Baum mit Weihnachtskugeln geben, sondern mit Schweinen – jawohl! Hat man einmal den Bogen beziehungsweise die Kugel raus, dann geht’s eigentlich ruck zuck mit den possierlichen Tierchen.  

Das Bullerbü-Feeling, Teil 2

Eigentlich sollte man ja meinen, dass die Tage im Winter kürzer sind, weil es doch ständig dunkel ist. Stimmt ja, aber an den 24 Stunden, die ein Tag nun mal hat, ändert sich halt nichts. Und wenn ich nicht oft und lange genug raus kann, dann wird es mir schnell laaaangweilig.

Nun kann ich mich ja auch nicht stunden- und tagelang in die Küche stellen, um Weihnachtsplätzchen zu backen, weil wer soll die alle essen? Da ich wie gesagt nicht raus kann, würden sie mir nur wie Sekundenkleber an den Hüften bappen und die Freunde winken aus dem gleichen Grund auch schon ab. Also muss ich mir eine andere Beschäftigung suchen und werde anfangen, das Haus weihnachtlich zu dekorieren. Allerdings: Jedes Jahr wieder die gleiche Deko wie schon seit gefühlten 2013 Jahren? Auch laaaangweilig. Nein, dieses Jahr will ich was Anderes, was Neues. Und da fällt mir also „Jul – Zauberhafte Weihnachtsdeko aus Schweden“ in die Hände.

Also beschließe ich: Dieses Jahr wird es keinen Baum mit Weihnachtskugeln geben, sondern mit Schweinen – jawohl! Hat man einmal den Bogen beziehungsweise die Kugel raus, dann geht’s eigentlich ruck zuck mit den possierlichen Tierchen. Und nachdem ich ausreichend für die Schweinerei am Baum gesorgt habe (gut, ich hab‘ ein wenig gepfuscht und mich für einen kleinen Baum entschieden), nehme ich mir den Garten vor. Hier bastele ich nämlich mit etwas Silberdraht, ein paar Perlen und paar Kristallanhängern kleine Herzen, die ich wirkungsvoll dekorativ in die Bäume hänge. Und wenn dann tatsächlich mal die Sonne scheint, funkelt und glitzert es ganz wunderbar. Das Beste ist, das ich so nicht mit meinem Mann über die Nutzung von Herd und Ofen zanken muss, schließlich ist soll ja Weihnachten ein Fest der Liebe werden und mir meine Aktivitäten auch keine zusätzlichen Pfunde bescheren.

Da kann ich doch nur sagen: Für 16,99 Euro ist das eine echt lohnende Investition gegen die Winterlangeweile gewesen und da ja noch eine Menge mehr drin steht als das, was ich Ihnen jetzt vorgestellt habe, werde ich wohl auch im nächsten Jahr noch etwas finden.

Da hätten Sie jetzt auch Spaß dran? Weil es ja nun auf Weihnachten geht und man anderen ja auch mal eine Freude machen soll – verlosen wir ein Exemplar:

Senden Sie bis zum 15. Dezember eine Mail an gewinnspiel@laetitiavitae.de und beantworten Sie uns folgende Frage:
Wann feiern die Schweden Lucia?

  1. Am 6. Dezember
  2. Am 13. Dezember
  3. Am 21. Dezember

     

Wer sich nicht auf sein Glück verlassen will oder nicht so lange warten kann: Na, dann nichts wie hin in die nächste Moewes Buchhandlung: „Jul – Zauberhafte Weihnachtsdeko aus Schweden“ ist von Caroline Wendt und Pernilla Wästberg. Kostenpunkt: 16,99 Euro, dafür aber versandkostenfrei.



Artikel empfehlen: