×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Das freut den Hundebesitzer


Böse Zungen behaupten ja, dass bei uns der Hund das Sagen hat. Hat er aber nicht. Erstens kann er nicht wirklich sprechen und zweitens wird bei uns noch immer gemacht, was ich sage. Meistens zumindestens. Und überhaupt: Unser Hund hört auf’s Wort, nun vielleicht nicht wirklich direkt auf’s Erste, aber wenn man „lecker“ ruft, dann kommt sie und zwar sofort und auf der Stelle. Ist doch schon mal was.

Nun hat ja vielleicht nicht jeder eine so entspannte Einstellung zu den Eigenheiten der vierbeinigen Familienmitglieder. Es soll sogar schon Leute gegeben haben, die haben einen Hundetrainer engagiert, weil sie meinten, so der Meinung der Nachbarn darüber, was ein wohlerzogener Hund zu tun und zu lassen hat, Genüge zu tun.

All‘ diesen Menschen kann ich nur wärmstens und von Herzen “Herrchenjahre“ von Michael Frey Dodillet empfehlen. Denn was er so mit seiner Luna erlebt, das ist nicht nur ungeheuer komisch, sondern auch äußerst tröstlich. Da kann man sich doch gleich zurücklehnen und zufrieden auf den eigenen Vierbeiner schauen, denn Luna ist nicht zu toppen. Und nachdem sich dann ausgiebig im neu gewonnenen Selbstvertrauen in sich und seine pädagogischen Fähigkeiten im Umgang mit dem pelzigen Teil der Familie zurückgelehnt hat, dann kann man weitere Exemplare an all die kopfschüttelnden Nachbarn verschenken, die glauben, man hätte keinen lieben Hund. Die werden sich wundern.

Jetzt also Hund und Leine geschnappt, ab in die nächste Buchhandlung und dann mit Hund und Buch wieder nach Hause und lachen, lachen, lachen. Für die, die sich nicht mehr mit oder ohne Hund vor die Tür trauen, gibt es ja zum Glück noch die versandkostenfreie Bestellung via Internet unter www.moewes.info

Ich gehe jetzt mit dem Hund raus und danke noch schnell dem Heyne Verlag für Buch und Cover



Artikel empfehlen: