×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Das große Glück der kleinen Welt


Auch wenn (was ja hoffentlich noch lange hin ist), draußen alles trüb und grau wird, kann man sich drinnen immer noch sein sommerliches Gartenparadies bewahren. Nur mit den Stühlen, da wird’s eng, da passen wir leider nicht drauf.  

Das große Glück der kleinen Welt

Also da spielen doch schon ungezählte Generationen von Kindern mit oder ohne Mamas und Papas mit Puppenmöbeln und Miniatureisenbahnen, aber bis dato scheint keiner auf die Idee gekommen zu sein, dass so ein Puppenhaus sich doch auch einen Puppengarten verdient hat.

Aber jetzt wird die Sache endlich rund, denn Janit Calvo hat den Schlüssel zum Paradies(garten) in Buchform: „Gärtnern im Kleinformat“.

Schau genau

Man muss wirklich schon ganz genau hinschauen, um das, was sie uns da präsent, nicht für einen „echt großen“ Garten zu halten, mit so viel Liebe zum Detail ist jedes noch so kleine Stückchen Blumentopf gestaltet. Da gibt es kleine, verschlungene Wege, Ruheplätze, Brücken und vieles mehr und es juckt einem in den Fingern zum nächsten Topf zu greifen und ihre Ideen gleich in die eigene Tat umzusetzen.

Und das Tollste daran ist: Auch wenn (was ja hoffentlich noch lange hin ist), draußen alles trüb und grau wird, kann man sich drinnen immer noch sein sommerliches Gartenparadies bewahren. Nur mit den Stühlen, da wird’s eng, da passen wir leider nicht drauf.

Jetzt nur keine Bange und ran an den Mini-Garten: Das große Glück im kleinen Topf „Gärtnern im Kleinformat“ ist im Topp-Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro.



Artikel empfehlen: